Johannes oder Johann?

Welcher Klassiker gefällt euch besser?

Johannes oder Johann?

Anmelden und Abstimmen

Für mich eindeutig Johannes. Ich liebe den Namen! Hätten wir keine Johanna, dann wäre unser Junge jetzt ein Johannes geworden.

Mir gefällt Johann besser, aber der ist momentan so inflationär, dass ich Johannes nehmen würde - der ist klassisch, stilvoll, kräftig, bekannt. Kann man gar nix falsch machen. Besser als der 10. Johann zu sein ;-)

JOHANNES
weil er zeitloser ist, weil ich generell eher längere Namen mag, und weil ich Hannes als Spitzname schön finde.
Er ist allerdings (zumindest in meinem Umfeld) der deutlich häufigere Name.

Eigentlich gefällt mir „nur“ Hannes am besten.
Aber Johan(n), am liebsten nur mit einem n, besser als Johannes.

Bei uns nutzt man Johann als Synonym für Dienstbote....im Sinne von: "ich bin doch nicht dein Johann!" Von daher auf jeden Fall Johannes!

Beide Namen sind sehr schön aber Johannes klingt ein klein wenig runder. Daher habe ich dafür gestimmt.

Ich liebe den Namen Johann! 😍 Hier in der Gegend kommt er auch nicht ganz so oft vor wir Johannes.

Top Diskussionen anzeigen