Bitte einmal abstimmen - Jungennamen

Hallo Zusammen,
welchen findet ihr von den drei Namen am schönsten? Findet ihr einen der Namen gar nicht vergebbar oder zu niedlich?
Lieben Gruß

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

uiiiii...also ganz ehrlich...Ich finde keinen der Namen schön... Aber auf jeden Fall sind Sie alle 3 sehr ausgefallen ;-)

2

Hey,

ich mag Silas sehr (finde ihn auch nicht ausgefallen) und englisch ausgesprochen definitiv einer der coolsten Namen die es gibt (würde ihn hier allerdings auch deutsch aussprechen, aber man weiss ja nie wo es das Kind hinzieht).

Taavi mag ich auch. Aussergewöhnlich und sehr weich. Evtl zu weich (?) Aber auf jeden Fall verggebbar.

Im Endeffekt muss der Name euch gefallen und niemanden in diesem anonymen Forum. Überlegt was euch gefällt und scheißt auf negativen Meinungen anderer.

3

Mhm, ganz ehrlich?
Keinen!
Jari klingt wie ein Spitzname, Taari wie ein EDV Anwendung und Silas/Sualus ist für mich eines.

Warum eigentlich so total abgedrehte Namen? Es gibt auch tolle biblische Namen mit denen das Kind nicht gleich einen Stempel bekommt.

4

Silas mag ich garnicht, ich finde ihn auch recht häufig, die meisten Jungs mit dem Namen die ich kenne kommen aus überdrehten, äußerst religiösen Familien. Die anderen beiden Namen habe ich bewusst noch nicht gehört und wüsste auch nicht in welche Richtung ich sie einordnen könnte.

LG
Visilo

5

Silas ist der "Normalste" der 3 Namen, aber mir gefällt der überhaupt nicht. Taavi ist ganz offensichtlich finnisch. Ich mag finnsiche Namen und Finnland, aber wenn man dazu keinen Bezug hat, der sich z.B. im Nachnamen zeigt, dann wirken finnische Namen sehr oft sehr babyhaft. Taavi kann ich mir für ein Kind mit deutschem Nachnamen nur ganz schlecht vorstellen. Gleiches gilt für Jari. Mit dem Namen kann ich irgendwie nichts anfangen...Ich wüsste nicht genau wie man das aussprechen soll. Langes a oder eher wie Jarri? Ich fände den Namen auch ohne Hintergrund einfach unpassend.

6

Mein Ranking

SILAS
Finde ich toll;-) Selten, unkompliziert, kraftvoll, passt in jedem Alter#pro
Den könnte ich auch vergeben;-)

JARI
Ist mir zu kindlich, klingt für mich nach Spitzname und ist m. E. für einen Teenager oder Mann nicht mehr passend. Ich würde eher JARO vergeben, der kommt für mich aber auch nicht an Silas ran, obwohl ich ihn mag;-)

TAAVI
Finde ich nicht schlecht, aber nur in Finnland oder mit finnischen Wurzeln. Hier in Deutschland finde ich ihn zu kompliziert und ohne Wurzeln auch unpassend. Eher DAVID oder LEVI.

7

Ich mag Taavi sehr - meine Stimme hast du ;D

8

Ich leider auch nicht. Sorry

9

Ich mag alle 3 Namen sehr gern. Taavi finde ich besonders klasse.

Top Diskussionen anzeigen