Schreibung von Namen

Wie würdet ihr folgende Namen eher schreiben bzw intuitiv:

Thi.es oder The.es

Lu.cas oder Lu.kas

Mat.tis oder Ma.this oder Mat.this

Einer der 3 Namen wird es definitiv. Wir können uns nur nicht bei der Schreibung einigen.

LG

Rein vom Gefühl her ist fürs Auge würde ich so schreiben :
Thies
Lukas
Mattis

Genau so würde ich sie auch schreiben.

THIES
kenne den Namen nur so. Thees würde ich mit E sprechen.

LUKAS
finde ich schöner und ist mir vertrauter. Würde aber wahrscheinlich fragen "Mit K?"

MATTIS
finde ich so am schönsten, käme auch von selbst nicht auf die Idee, es anders zu schreiben. Tth finde ich bei einer Kurzform von Matthias noch nachvollziehbar, th nicht.

Thies
Lukas
Matthis (den Namen kenne ich in allen angegebenen Varianten)

Eine schöne Auswahl übrigens!

Hallo

Für mich ganz klar:

Thies
Lukas
Mattis

Alles andere sieht für mich leider falsch bzw. nicht so schön aus.

lg nic.ole.

Thies und Thees wird für mich unterschiedlich ausgesprochen.
Lukas
Mattis

Thies und Thees sind verschiedene Namen.

Lukas
Mattis

Lukas ist im Vergleich zu den anderen aber langweilig. :)

Thies
Lukas
Matthis

Thies
Lukas
Mattis

Thies und Thees spreche ich unterschiedlich aus, einmal mit i, einmal mit e.
Lukas und Mattis würde ich schreiben, ich denke, so ist es am häufigsten und damit am einfachsten fürs Kind.

Thieß - Thees wäre für mich auch ein anderer Name. Thieß würde ich deshalb mit ß schreiben, weil die einzige Person, die mir mit diesem Namen bisher begegnet ist, so geschrieben wird.
Lukas
Mattis

Thies
Lukas
Matthis


Finde ich alle gut - in der Reihenfolge

Die würde ich unterschiedlich aussprechen: Thi.es (Tiiis) und The.es (Teees.) Mir gefällt die erste Form besser.

Lu.cas oder Lu.kas: mit k

Mat.tis oder Ma.this oder Mat.this: mit tt

Thies
Lukas
Mattis

Thies ( hier in der Gegend ein Nachname, finde ich ganz schlimm als Vornamen)
Lukas oder Lucas, ist beides gängig
Mattis kenne ich nur so

Thies
Lukas
Matthis

Hallo!
Ich würde schreiben:
Thies (auf jeden Fall so)
Lukas (auch sehr sicher, finde es mit c nicht so schön)
Matthis oder Mathis (unsicher ;-))

Top Diskussionen anzeigen