Altmodischer Name

Huhu :)

Wir haben für unsere Tochter den Name Kate ausgesucht und jemand sagte nun, dass Kate wohl sehr Altmodisch klingen würde.

Ich hingegen finde den name ganz bezaubernd, ich lass mir da auch nicht reinreden, ich möchte nur gern Mal eure Meinung zu denn name hören 😋
Sie hat auch einen Zweit Name - Elea (gesprochen Eleja)
Also Kate Elea 💕
Wie findet ihr die Kombination?

Liebste Grüße Lisa und Kate 28+6 🌷

1

Wie sprecht ihr Kate denn aus? Ka-te (wie Karte) oder englisch "Käit"? Find ich jetzt nicht soo altmodisch, allerdings würde mir eine klassische Katharina besser gefallen #schein

Kate Elea geht mir jetzt nicht sooo gut von der Zunge. Wie wäre denn Kathalea/Cataleya?

2

Kate wie Käit, anders kenn ich den Name auch gar nicht.
Elea ist ja „nur“ der zweit Name und wird nicht mit gerufen, da möchte ich keinen Doppel Name draus basteln :)

3

Mmh, dann würde ich beim ZN auch eher in der englischen Ecke bleiben, zB mit Kate Eleanor..

weitere Kommentare laden
4

Ich finde Kate englisch ausgesprochen sehr schön und auch die kombi mit elea finde ich passt.
Altmodisch finde ich den namen nicht eger modern weil englische namen in sind...

5

Wenn die Leute sagen, dass Kate altmodisch klingt, gehe ich mal davon aus, dass ihr den Namen deutsch aussprechen wollt, oder?

Darauf wäre ich nie gekommen#schwitz
Ich würde immer englisch sprechen und ich denke, 99% der anderen auch.

Den Namen würde ich nicht nehmen, weil er
- kompliziert ist (wird immer falsch ausgesprochen werden)
- mir zu sehr nach "Karte" und damit zu wenig nach Name klingt
- ich ihn einfach nicht schön finde#sorry

Warum nicht KÄTHE? Der Name klingt auch altmodisch, ist aber m. E. trotzdem vergebbar.
Oder KATHARINA, bzw. KATHARINE und dann mit Kate kosen. Dann habt ihr euren Namen, aber eure Tochter hat fürs Erwachsenenleben und auch ansonsten einen unkomplizierten Namen, mit dem man nichts falsch machen kann.

***

ELEA
finde ich sehr schön, für meinen Geschmack allerdings zu weich, aber gerade zu einem kraftvollen EN gut machbar.
Auf die Aussprache "Eleja" würde ich aber auch nie kommen#schein Ich würde den Namen "EE-lea" (mein Favorit) oder "ee-LEE-a" sprechen. Eleja finde ich irgendwie seltsam und unschön#sorry

Ich wäre für:
Käthe Elea
Katharina Elea
Elea Katharina
Katharina Eleonora
Katharina Eliana

9

Hallo

Mir gefällt der Name. Es klingt gut, modern und Kate, egal ob mit Hintergrund oder ohne ist ziemlich bekannt und verbreitet so dass es nicht zu Problemen führen sollte, meiner Meinung nach. Der ZN finde ich sehr schön. Da dieser stumm ist, muss der in meinen Augen nicht in 100% Einklang mit den Rufname sein

13

Käthe wäre "altmodisch" wobei ich den persönlich schon wieder cool finde

14

Englisch Kate klingt für mich in Deutschland nicht altmodisch.
Keine Ahnung, wie es in England o.ä. wäre.

Finde den Namen ganz cool. Auch die englische Koseform Katie (im Gegensatz zur deutschen Kati).

Mit Elea kann ich nicht so viel anfangen. Aber für einen stummen Zweitnamen, warum nicht 🙂

15

Ich finde die Kombi schön ...lass dich nicht davon abbringen wenn es dir gefällt.

Ich war auch immer der Meinung Doppelnamen sind doof aber manchmal klingt es in Verbindung mit dem Nachnamen echt besser...an sich wird Sie ja dann eh nur Kate gerufen..Nur wenn Sie nachdem kompletten Namen gefragt wird kann Sie dann halt sagen Kate Elea .... :-)

Lg Susi

16

Hallo 😊 ich finde den Namen klassisch, nicht altmodisch.

17

Altmodisch ist es nicht, im Gegenteil. Nach Kate Midddleton eher in Boom.

Ich würde es nicht als ganzer Name vergeben. Katharina und Kate rufen, finde ich ok.

Aber Kate und dazu am besten einen typisch deutschen Nachname? Hat was von Kevin, meiner Meinung nach. Als Spitzname finde ich es toll.