Eure Meinung gefragt (Zweitname)

Was denkt ihr?
Phineas Liron
Liron Phineas
Phineas Adrian

Der Rufname wäre immer Phineas.

Oder habt ihr noch andere Ideen?
Der Zweitname soll neutral und nicht christlich sein.

Welcher Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag es, wenn der Rufname vorne steht. Alles andere mag zwar kein riesengroßes Problem sein, würde aber immer wieder für Verwirrung sorgen. Und auch wenn ich für Liron gestimmt hatte, gefällt mir die Kombi mit Adrian besser.
Keine weiteren Vorschläge - Adrian ist super ;)

2

Ich finde es auch besser wenn der Rufname vorne steht.
Kenne ein paar Leute bei denen der Zweitname der Rufname ist und die müssen das immer erst erklären, was alles unnötig kompliziert macht. Ob in der Schule, im Beruf oder sonst wo. Es kommt auch oft vor das automatisch der Erstname für irgendwelche Accounts etc. benutzt wird und die Person dann immer den falschen Namen benutzen muss.
Ich würde deshalb auf jeden Fall Phineas als Erstnamen nehmen, zumal sowohl Liron und Adrian an zweiter Stelle gut klingen.
Finde persönlich Liron etwas schöner :)

3

Mein Ranking:

LIRON PHINEAS
Finde ich einfach eine schöne Kombination;-)
Ich sehe auch kein wirkliches Problem, wenn Phineas der Rufname ist. Bei meinem Bruder ist es auch so, weil die Reihenfolge schöner klingt und er hat kein Problem damit. Normalerweise stellt er sich eh nur mit dem Rufnamen vor und die wenigen Male, wo der Name von einer Liste abgelesen wird (Anwesenheit in der Uni) sind nicht dramatisch. Hab ihn gefragt, als das Gesetz zum Tauschen von Namen kam, da meinte er, er würde die Reihenfolge nicht ändern wollen.

PHINEAS LIRON
Klingt m. E. etwas holprig mit dem kurzen Namen hinten.
Trotzdem mein Rang 2, weil ich Liron schöner finde als Adrian;-)

PHINEAS ADRIAN
Finde ich auch etwas holprig, weil die betonten Silben so dicht aufeinander folgen. Ich würde die Kombi umdrehen, das klingt m. E. flüssiger.
Adrian an sich ist okay, aber nicht mein Geschmack.

Ich schlage jetzt nichts weiteres vor, weil ich Liron Phineas toll finde;-)
Sonst würde ich zu Phineas einen ZN nehmen, der mindestens 3 Silben hat und nicht auf der ersten Silbe betont wird.

Top Diskussionen anzeigen