13

Hallo

Jella gefällt mir nicht, da ich irgendwie immer jelly mitlese...

Von den anderen Namen mag ich Sanna und Alma sehr! Carla mag ich in dieser Schreibweise und mit der Aussprache wie Garla. Minna mag ich nicht so.

Sanna wäre mein Favorit😊

lg nic.ole.

20

Schreibweise ob mit C oder K ist noch offen... :-)

Mit C sieht es irgendwie schöner aus,jedoch finde ich den klassischen Namen „Karl“ mit K wesentlich schöner.Deswegen dachte ich auch als erstes an Karla mit K.

14

Jella finde ich ganz schön.
Minna gefällt mir auch, so nennt mein Papa mich immer 😅

15

JELLA
gefällt mir gar nicht#sorry
Klingt für mich wie ein Spitzname und auch irgendwie nach "yell", also schreien, oder nach "Jalla", also arabisch für "los geht's!" Beide Assoziationen gefallen mir nicht und durch Letztere wäre ich mir immer unsicher, ob ich eine Frau mit arabischen Wurzeln erwarten soll.


KARLA
Ist von euren Namen mein Favorit;-) Finde ich toll: Kraftvoll, passend in jedem Alter, nicht zu häufig#pro
Ich kann mir vorstellen, dass man das K buchstabieren muss. Aus eigener Erfahrung kommt es oft zu Karla-Clara-Verwechslungen.

ALMA
Finde ich auch schön. Kenne eine, bei ihr aber nur der Spitzname.
ALBA oder ALVA gefällt mir noch etwas besser.

SANNA
Finde ich schön, aber nur als Spitzname. Klingt mir ansonsten zu unvollständig. SUSANNA fände ich toll (gleichauf mit Karla), abkürzen kann man ja immer;-)

MINNA
Finde ich nicht schön. "Zur Minna machen", Minna als Synonym für eine Magd - finde ich nicht so ideal. Dann eher MINA.
So oder so würde ich lieber Wilhelmina o. Ä. vergeben und kosen.

19

Danke für deine Antwort :-)

Karla ist momentan auch unser Favorit.
Frage ist nur ob mit K oder C geschrieben.
Er ist in meinen Augen auch ein sehr kraftvoller Name,den man aber eben nicht zu häufig hört.

Da tue ich mich mit Alma sehr schwer.
Er ist wunderschön,man hört ihn allerdings momentan sehr sehr oft...

21

Karla würde ich immer mit K schreiben (Clara mit C).

Ist Alma bei euch echt so häufig? Ich kenne nur diese eine, die ist aber auch schon 26 und es ist eigentlich nur ein Spitzname.
Ansonsten habe ich den Namen weder bei mir, noch bei meinen Eltern (mein Vater arbeitet viel mit Kindern) gehört und das sind zwei völlig unterschiedliche Ecken von Deutschland

16

Ich mag den Namen überhaupt nicht. Die Ausspache ist alles andere als eindeutig, ich würde den eher "Tschella" aussprachen, weil es sehr ähnlich zu Jenni, Jenna usw. ist. Der Name erinnert mich auch immer an den Quallen..."Jellyfish", oder Jelly-Belly...

Ich finde alle anderen Namen auf eurer Liste ganz schön. Karla ist ganz super, Alma und Sanna gefallen mir auch sehr. Minna ist nicht so meins, aber finde ich auch besser als Jella.

18

Ja so erging es mir auch am Anfang mit Jella.
Ich finde ihn mittlerweile aber doch sehr schön,aber ich denke trotzdem dass er es nicht werden wird.

Karla ist irgendwie der all time favorite ...auch schon über längere Zeit.

Frage ist tatsächlich ob mit C oder K geschrieben

25

Kommt halt auf viele Faktoren an. Carla wäre internationaler, dafür gefällt mir Karla vom Schriftbild her viel besser.

17

Hi,
ich mag ihn total gerne, weil er so frisch klingt.

vlg tina

22

Jella?

Sagen wir mal, ich würde so selbst nicht heißen wollen.

Würde spontan zwar auf einen Norddeutschen Namen tippen. Könnte aber vom Lesen her auch nicht ausschließen, ob man ihn nicht doch englisch mit Djsch vorne aussprechen soll.

Mir ist der Name zu "gelallt".
Spontane Assoziationen schwanken irgendwo undefinierbar zwischen Produktname und "hell, yeah!"

23

Alma, Karla und Minna finde ich richtig toll! Stehen alle auf meiner „ewigen Liste“.
Sanna und Jella hingegen verblassen neben den anderen Namen...

24

Alma und Karla finde ich schön.
Minna, Sanna und Jella sind nicht so meins.
Minna hört sich umgangssprachlich wie eine Dienstmarkt an.
Sanna finde ich vom Klang nicht schön.
Bei Jella muss ich sofort an das englische "yell" oder "yelling" denken.

26

Hallo,
im arabischen heißt es, dass man etwas schnell oder schneller machen soll.
Ich sag das am Tag gefühlt 250 mal am Tag zu meinen Kindern.
Wusste gar nicht, dass es ein Name ist. 🙈

Aber schön hört es sich an.

Lg
Dünki

27

Alma, Carla etc finde ich scheußlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Jella habe ich mal im Film gehört und es gibt eben die Schauspielererin. Leider war da unsere Tochter schon ein paar Wochen alt, sonst wäre sie sicher eine Jella geworden...