Jungsnamen gesucht. Habe unsere Namen notiert. :-)

Hallo ihr lieben,

wir wollten uns eigentlich überraschen lassen, aber die Versuchung war heute so groß.

Wir bekommen einen kleinen Jungen. :-)

Dann habe ich 3 Söhne und einen Tochter.

Nur ein Name zu finden ist echt schwierig.

Wir heißen Kevin und Sara

Meine Kids heißen Ben, Tom und Zoé.

Was haltet ihr von Vin(n)?

Es muss kein Name mit 3 Buchstaben sein. Aber irgendwie zu uns passen sollte er schon. Habt ihr noch schöne Ideen?

LG :-)

1

Wird Vinn wie Finn ausgesprochen? Oder so als wär es ein W? Also Winn.

Würde mich das direkt fragen.

Lg

4

Ja es würde sich mit einem W aussprechen lassen. Und als Spitzename am Anfang dann bestimmt "Winny".

2

Wie heißt denn der 3. Sohn?

Vin gefällt mir nicht, das klingt für mich nach einem Spitznamen.

Andere kurze Ideen:
Dan (langes A)
Jad
Gad
Kian
Jannis
Jona
Sem
Max
Noah
Eli
Ilai
Noel
Mael
Joel
Noé
Luca
Mika
Mirko
Paul
Finn
Felix
Leo(n)
Phil(lipp)
Chris
Levi(n)
Nick
Nico
Lenn
Tino
Alex
Laurin

5

Der 3. Sohn ist unser Bauchzwerg. ;-)

Eli ist nicht schlecht. Die anderen passen nicht so schön. Danke dir.

19

Ah, okay, ich war schon irritiert:-)

3

Ben, Tom, Zoé und Vin wäre okay, ich finde den Namen aber etwas zu ungewöhnlich zu den anderen, bekannten Namen

Ben, Tom, Zoé, Max fiel mir als erstes ein

Ben, Tom, Zoé, Luk(e)/Luc
Ben, Tom, Zoé, Aron
Ben, Tom, Zoé, Nic(k)
Ben, Tom, Zoé, Kai

Ich würde bei drei Buchstaben bleiben (bei drei Kindern wäre es nicht so aufgefallen, aber bei vier irgendwie schon 🙈)

6

Danke dir für deine Vorschläge.

Ja Max würde passen, aber der Name ist schon in unserer Familie vorhanden. Ist dann vielleicht etwas komisch. Auch wenn wir den kleinen eigentlich nie sehen. (Enkel vom Ziehopa meiner Kids, die über 700 km weg wohnen)

21

Das wäre für mich dann eher das letzte Ausschlusskriterium, keins von vornherein;-)
Mats könnte eine Alternative sein, obwohl ich Max deutlich lieber mag.

7

Statt vinn fände ich ja Wim besser. Ansonsten veit, raik, fitz

8

Vin ist ok, nur jetzt nicht so sehr meins, während ich Ben, Tom und Zoé gut finde. Vin ist mir im Vergleich zu Ben und Tom etwas zu ungewohnt. Außerdem sind mir Ben und Vin klanglich etwas zu nahe beieinander..

Ben, Tom, Zoé & Max
Ben, Tom, Zoé & Kay
Ben, Tom, Zoé & Luc
Ben, Tom, Zoé & Per
Ben, Tom, Zoé & Rob

9

Und ein paar mit 4 Buchstaben:
Ben, Tom, Zoé & Carl
Ben, Tom, Zoé & Lars
Ben, Tom, Zoé & Mats (wobei ich Max am besten und auch unter euren Umständen absolut vergebbar finde..)
Ben, Tom, Zoé & Nick
Ben, Tom, Zoé & Paul
Ben, Tom, Zoé & Phil

11

Fast alle Namen sind im Bekannten- und Freundeskreis vergeben. Also ich sehe schon, unser Baby wird Namenlos bleiben :-D

10

Wie findest du Nis? Ist ein friesischer Name.

Ansonsten finde ich noch Carl oder Theo passend

12

Wird Nis dann so ausgesprochen "Nies"?

20

Ja, wird mit langem i gesprochen.

13

Hab gerade einen kleinen Lenn kennengelernt.

16

Ein paar Vornamen passen leider nicht zum Nachnamen. Ein Sam wäre auch toll gewesen. Aber da es mit dem Nachnamen dann wie ein Wort klingt ist unpassend. Und Lenn würde auch darunter fallen. Aber niedlich ist er und passt auch zu einem Teenager und einem Erwachsenen.

14

Vin an sich finde ich nicht so schlecht, aber wenn der Papa KeVIN heißt, vielleicht nicht so optimal.

15

Gerade deswegen fand ich Vin so toll. Und er würde toll zum Nachnamen passen. Klingt dann wie ein Buchautor oder ein Schauspieler.

Und am Anfang kann man ihn Vinny nennen, als verniedlichung.

Ich dachte mir, dass man sich als Elternpaar eh am Anfang nennt und dann die Kids dem Alter nach (z.B. auf Geburtstagskarten) fällt Vin dann am Ende nicht so auf. Also das es die letzten 3 Buchstaben vom Papa sind.

17

Wenn es euch gefällt, dann ist das doch prima. :)

Dann passt es auch, finde ich.

18

Wito/ Vito
Fio
Ivo
Jax
😊