Immer noch nicht entschieden 🙈

Hy ihr lieben.
Ich bin jetzt in der 33. ssw...
wir bekommen ein MÀdchen und können uns nicht entscheiden welchen Namen die kleine bekommen soll.
Evtl. nehmen wir beide Namen mit in den Kreissaal und entscheiden dann.
Ein zusĂ€tzlicher Aspekt wĂ€re, dass wenn wir ( irgendwann) einen Jungen bekommen wĂŒrden, ihn gerne Ole nennen möchten!
Welchen Namen findet ihr zu Ole passender?

Welchen Namen findet ihr schöner? Welcher passt besser zu Ole?

Anmelden und Abstimmen
1

Neele finde ich schöner, aber zu Ole wirkt es ob der gleichen Endung etwas albern.

Ennie finde ich ganz sĂŒĂŸ, aber ist meiner Meinung nach eher ein Spitzname fĂŒr ein kleines MĂ€dchen.

LG Luthien

2

Ole und nele ist wie Hanni und Nanni-das wĂŒrde ich nicht machen

3

Ich wĂ€re definitiv fĂŒr Enni.

Mit dem Spitznamen is ja ne doofe Bemerkung.
Wie viele Kinder werden nur mit Spitznamen gerufen und nicht mit ihrem Rufnahmen?
Nur damit es niedlich klingt.
Ich habe 4 Kinder und keines hat einen Spitznamen.
Entweder vergebe ich einen Namen den ich gerne Rufe oder ich mag ihn nicht und muss nen Spitznamen vergeben.

Enni ist fĂŒr mich genau richtig.

Muss ich mir ja glatt ĂŒberlegen ob er mit auf meine Liste soll.

Ihr mĂŒsst den Namen mögen, sonst niemand.

LG Daniela

4

Ich finde neele schöner. Und ob ihr einen jungen bekommt und wann und ob euch ole dann immer noch gefĂ€llt wĂŒrde ich erstmal außen vor lassen😅

5

NELE
wĂŒrde ich so schreiben.
Ist fĂŒr meinen Geschmack zu klanglos, kann man aber gut vergeben. Stilistisch passt es zu Ole, wirkt aber durch die gleiche Endung seltsam.

ENNIE
ist fĂŒr mich ein Spitzname und kein sonderlich schöner#sorry Finde ich ab dem Grundschulalter nicht mehr passend. Gerade fĂŒr eine erwachsene Frau zu unseriös. Ich wĂŒrde mich immer fragen, wie sie wirklich heißt. Es wirkt auch m. E. fast ĂŒbergriffig familiĂ€r, wenn ein offizieller Brief so unterschrieben wird und der GegenĂŒber nicht weiß, dass es der volle Name ist.

Beide Namen strahlen fĂŒr mich nicht wirklich Selbstbewusstsein und DurchsetzungsfĂ€higkeit aus. Nele noch eher als Ennie. Ennie wirkt fĂŒr mich wie das sĂŒĂŸe, kleine MĂ€dchen, dass aber nicht so viel hinkriegt#schein #sorry

Von diesen Namen wĂŒrde ich NELE nehmen, dann allerdings einen möglichen Sohn höchstens mit ZN Ole nennen.

6

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: WĂ€hlt den Namen, der euch unabhĂ€ngig von Ole am besten gefĂ€llt. Wer weiß, ob ihr jemals einen Jungen oder ĂŒberhaupt ein 2. Kind bekommt.. Konzentriert euch auf das, was jetzt ist und macht euch keinen Kopp ĂŒber "ungelegte Eier" #aha

Mir gefÀllt jedenfalls Nele besser als Ennie (den ich als zu kindlich, zu niedlich, zu sehr "eh nie" und zu sehr "engl. Annie eingedeutscht" empfinde..#schein)
Nele wĂ€re zugegebenermaßen nicht ganz so prall zu einem Bruder namens Ole, aber halt auch nicht schlimm oder so...

7

In dem Fall Ennie. Ole und Neele find ich zusammen nicht so schön, das klingt tatsÀchlich wie Hanni und Nanni.