Hilfe Namenssuche...

Hallo zusammen. Bi. Aktuell mit unserem 4. Kind in der 17.woche schwanger und fangen auch so langsam an, passende Namen zu finden. Wir mögen nicht diese modenamen aber auch nix extrem ausgefallenes ,so ältere Namen schon eher. Da wir das Geschlecht nicht wissen. Suchen wir für beide Geschlechter. Bei Jungen bin ich auf Leander gestoßen und habe mich verliebt. Aber meint ihr, das ist zu exotisch oder geht gar nicht nicht?? Mein Mann ist sich da noch nicht ganz schlüssig. Freue mich auch, über namens Vorschläge. LG

1

Leander finde ich super - solange der Nachname nicht auch auf -er endet, was leider viele deutsche Nachnamen tun.
Ich kenne einen Lysander - den Namen finde ich „too much“, aber Leander finde ich nicht zu extravagant. Kann man gut machen.

2

Hey, danke für deine Antwort. Ne ne. Wir haben einen kurzen Nachname mit 4 Buchstaben und endet L

3

Dann passt das doch!
Gerade ein Dreisilber zum kurzen Nachnamen finde ich sehr harmonisch klingend.

4

Daumen hoch für Leander!!

5

Hach danke, ihr bestärkt mich den Namen für nen jungen zu nehmen.

6

Leander finde ich auch schön, nicht zu ausgefallen, nicht zu häufig und eher klassisch 👍

LG Luthien

7

Mein großer heißt Leander und er Name ist Spitze #herzlich

8

LEANDER
mochte ich früher gar nicht, mittlerweile aber echt gerne;-) Der Name ist nicht hart, aber trotzdem kraftvoll, unkompliziert, selten und dabei eben nicht abgedreht, sondern bodenständig.
Würde ich an eurer Stelle nehmen;-)

Andere Ideen:
Kenneth
Gerrit
Tristan
Hagen
Vincent
Bruno
Hugo
Augustin
Laurenz
Alexander
Maximilian
Maxim
Benedikt
Christian
Christoph(er)
Domenik/Dominik
Friedrich
Severin
Stephan
Martin
Robert
Richard
Matthias
Hendrik
Jandrik
Frederik

Henrike
Henriette
Franziska
Friederike
Frederika
Leandra
Josephine
Josefa
Paula
Bianca
Ariane
Corinna
Cordula
Carmen
Beatrix
Antonia
Theresa
Helene
Viktoria
Rebekka
Marina
Romina
Katharine
Susanna

9

Vielen dank euch allen, für eure Meinung. Mal sehen, was es dann letztendlich für ein Name wird, aber Leander ist auf jedenfall für einen jungen DER Favorit.

10

Leander finde ich schön.
Vielleicht Liliana für ein Mädchen?
Laurin oder Maxim für Jungen finde ich auch paasend.