Mädchen - bitte einmal abstimmen

Hallo zusammen,
Lasst doch bitte eure Stimme für den Namen da, der euch am besten gefällt.
Gerne auch mit Kommentar.

Vielen Dank.

Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Ebenfalls in meinem Ranking:

ELISA
Mag ich gerne. Passt in jedes Alter, unkompliziert, selten, aber nicht abgedreht#pro

EMILIA
Finde ich auch schön. Unkompliziert, immer passend. Amalia oder Emilie (i-e) hätte bei mir die Nase vorn. Der Name ist halt in letzter Zeit recht häufig und der Eindruck verstärkt sich durch die vielen Emilys (und Emils).

ELEA
Mag ich sehr gerne. Ich würde "EE-lea" sagen, finde ich schöner als "ee-LEE-a". Mir persönlich wäre der Name zu weich, ich hab's lieber etwas kraftvoller.
Der Name ist selten, ohne zu abgehoben zu sein und von der Schreibweise her unkompliziert. Passt auch noch zu einer erwachsenen Frau.

MINA
Da bin ich sofort bei der Dröppel-Mina, oder bei der Minna=Hausmädchen. Sind für mich nicht die besten Assoziationen. Außerdem hat es für mich immer was von Kurzform. Wilhelmina oder Romina fände ich da schöner.

ROMY
Ist für mich ebenfalls ein Spitzname. Finde ich ab dem Teeniealter und vor allem für eine erwachsene Frau unpassend (obwohl ich eine gleichaltrige Romy kenne). Ich würde Romina vergeben und kosen (da könntet ihr dann sogar Romy und Mina vereinen;-)).

2

Mina finde ich toll, klingt rund, einfach aber nicht häufig und passt auch zu einer kernigen kleinen Dame :)
Elea besteht fast nur aus Vokalen, hübsch aber zu weich in meinen Ohren.
Romy finde ich ehrlich gesagt ein bisschen affig 🙊 besonders deutsch ausgesprochen!

3

Hi,

hier mal mein Ranking.

1. Platz: EMILIA
Ich liebe den Namen, der hat Stil, passt für jedes Alter, klingt super. Gerade ist er etwas häufiger, aber ich denke, das kommt auch auf die Region an. Bei uns in Bayern ist der Name eigentlich gar nicht so häufig.

2. Platz: ELEA
Finde ich schön, ist unkompliziert, eindeutig, kurz und prägnant. Gefällt mir echt gut.

3. Platz: ELISA
Ist auch nett, aber da habe ich am meisten den Eindruck, dass der Name stark in Mode ist. Den hört man in letzter Zeit schon extrem oft.

4. Platz: MINA
Der Name kommt für mich eher wie ein Spitzname rüber. Für mich wirkt der in der Form etwas komisch. Kommt vielleicht daher, dass ich den Namen eher in Kombi mit einem Doppelnamen kenne. Normal mag ich Doppelname gar nicht, aber hier passt das finde ich super, z.B. Mina-Marie klingt klasse!

5. Platz: ROMY
Der gefällt mir überhaupt gar nicht. Man denkt sofort an Romy Schneider. Zudem wirkt der Name durch das y irgendwie recht neumodisch und dann aber wieder irgendwie wie eine Abkürzung...nur fällt mir nicht ein von was...ist überhaupt nicht mein Ding.

4

Ich bin für Elea

5

Boa das ist für mich ne schwierige Entscheidung. Genau die Gleichen stehen auch auf meiner Liste, außer Elea. Mein Platz 1: Elisa ♥️