Bosnische Buben Namen

Hey Mädels,

mein Mann und ich beginnen langsam daran zu denken wie unser Sohn denn heissen soll.

Ich habe schon oft auf google nachgesehen aber so richtig hat mir bisher noch keiner gefallen.

Aufgrund der Nationalität meines Mannes soll es ein Bosnischer Name sein allerdings schon einen den man aussprechen kann 😊

Wäre so dankbar, dass ihr mir vl ein paar nenne könntet?

Liebe Grüße 🌷

1

Hallo !

Ich versuche mal mein Glück...

Hasan
Milan
Neven
Kenan
Ivan
Viljo
Vito
Enes
Emin
Kemal

2

Vorschläge aus meinem Bekanntenkreis

Milan (wäre mein Favorit)
Nenad
Dejan
Mattea (quasi wie Matthias- ist aber hier in D eher ein Mädchenname)

3

Danis, safet,

4

Folgende Namen habe ich gefunden, ich gebe aber keine Garantie, dass die wirklich bosnisch sind;-)

Adil
Adnan
Atif
Bakir
Beriz
Demir
Dragan
Edhem
Edin
Ekrem
Elvir
Emin
Enes/Enis
Enver
Esad
Fadil
Gavrilo
Halim
Haris
Harun
Irfan
Ismet
Kemal
Kenan
Mahir
Miroslav
Mirad
Nazif
Nedim
Nihat
Rasim
Refik
Rifat
Safet
Samir/Semir
Sanel
Sead
Sefer
Sinan
Tarik

5

Hallo,

Ich finde Dario ganz hübsch. Keine Ahnung ob das ein bosnischer Name ist, aber ich kenne zwei Darios mit bosnischen Wurzeln.

Lg Maren

6

Stipe!

8

Was?

10

Was was?

Stipe ist ein bosnischer Männername.

Google hilft!

7

Ihr seit so lieb.... Vielen ❤️ - Dank

9

Hallo Melanie,
Da ja in Bosnien verschiede ethnische Gruppen leben, müsste man wissen was euch vorschwebt. Einige der genannten Namen sind muslimische Namen ( Jasmin wäre übrigens da auch ein Männername). Einige werden nur von Katholiken oder Orthodoxen vergeben.
Demnach könntest du auch nach serbischen oder kroatischen Namen suchen um den Passenden Namen zu finden.

11

Hallo, danke auch für deine Antwort 😊

Wir suchen Musslimische Namen für unseren Jungen.... Ist ne schwierige Entscheidung um ehrlich zu sein 🙈