Henrik

Hallo,

wie gefällt euch der Name Henrik? Wie stellt ihr euch einen Henrik vor?

1

Henrik ist nicht so meins, da fehlt mir das D;-)

HENRDIK hingegen mag ich gerne.
Der Name klingt für mich nach Selbstbewusstsein. Solide, unkompliziert, passt immer#pro

HENRIK
holpert für mich etwas. Da stelle ich mir eher einen schüchternen Typ vor, der immer wieder Angst hat, Fehler zu machen und sich lieber einmal zu viel entschuldigt. Und in meiner Vorstellung ist er irgendwie moppelig#kratz

Halte aber beide Namen für gut vergebbar. Mal was anderes und trotzdem unkompliziert und normal#pro

2

Ein toller Name!
Nicht zu weich, nicht zu kurz, nicht zu lang und nicht zu häufig...

Ich habe keine weiteren Vorstellungen. Ein Name ohne Stigma in die eine oder andere Richtung.

3

Hallo! Wir stehen auch gerade vor der Jungen Namenswahl. Henrik steht auch auf unsere Liste. Ohne d gefällt er mir besser. Typisch norddeutsch eben. Für mich ist Henrik positiv besetzt.

4

Ich habe nur einen Henrik als Vergleichswert, ganz subjektiv verbinde ich damit: erfolgreich, intelligent, etwa schnöselig aber lustig.

Ich mag den Namen trotzdem. :-D

5

Henrik ist für mich ein intelligentes Kind,allerdings sehr verweichlicht, hat viele Selbstzweifel und steht sich selbst im Wege.

Tut mir leid ich kenne 2 Henriks auf das das halt so zutrifft.

LG
Visilo

6

Henrik finde ich super schön! Toller Name, bekannt aber dennoch selten.

7

Mein Sohn heißt Henrik, finde den Namen mehr als toll...wunderschöner Name, den man nicht so häufig hört #herzlich mein Sohn ist blond, blauäugig , groß, bisschen frech und sehr wissbegierig...würde den Namen immer wieder nehmen #verliebt