Florentine oder Theresa?

Hallo!

Die großen Schwestern heißen

Charlotte und Annika.
Abgekürzt werden sie, nicht immer, in
Lotti und Anni/Änni

Ich mag Florentine irgendwie total, auch die Abkürzung Flori mag ich.

Charlotte, Annika und Florentine
Lotti, Anni und Flori ♥️

Theresa hört sich etwas edler an. Auch hier gefällt mir der Nickname: Tessi

Charlotte, Annika und Theresa
Lotti, Anni und Tessi ♥️

Was meint ihr? 🤗

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Theresa sehr sehr schön, auch zu den Schwestern. Aber wenn du so an flori hängst, wie wäre es mit florine oder flora? Florentine gefällt mir nicht so gut, da denke ich an Florentiner Gebäck und tine ist in meinen Ohren keine so schöne Endung.

2

Hallo.

Schöne Namen haben eure Mädchen.

Ich liebe den Namen Theresa und stimme dafür. Ich finde auch, dass er super zu den Schwestern passt.

In meinen Ohren klingt Florentine auch "edler" als Theresa. Vergebbar finde ich Florentine aber auch allemal!

Alles Gute Yvi

3

Ich finde beide Namen sehr schön, aber Florentine gefällt mir persönlich noch etwas besser (hab also dafür gestimmt).

Die Theresa in unserer Nachbarschaft wird Resi genannt. Das wiederum gefällt mir auch besser als Tessa/Tessi.

4

Ich habe für Florentine gestimmt... klingt frecher als Theresa...

auch gefällt mir Lotti, Anni und Flori besser zusammen...

5

schöne namen haben deine mädels 😊

theresa mag ich nicht so (irgendwie zu brav/altmodisch), bei florentine gefällt mir aber die endung nicht. am schönsten fände ich florentina!

6

Mir gefällt Florentine überhaupt nicht. Das kommt bei mir sehr künstlich, gewollt, abgehoben und aufgesetzt rüber. Für mich wirkt der Name einfach so, als wolle man unbedingt einen besonderen Namen, kommt halt irgendwie nicht natürlich rüber.

Theresa finde ich viel besser. Der ist solide, kann man immer nehmen, da macht man nichts falsch.

7

ich mag beide namen sehr.
florentine reiht sich irgendwie besser bei den schwestern ein. kann ich aber nicht begründen. ist eher ein gefühl.

8

Ich finde beide schön, aber im Zusammenspiel mit den beiden anderen gefällt mit Theresa besser - Florentine ist vom Stil her schon sehr anders als Charlotte und Annika.

9

Ich finde beide Namen passen sehr gut, aber Florentine ist (zumindest bei uns) genauso selten wie Charlotte und Annika, Theresa ist jedoch inflationär.

Lg