Auf der Suche nach Namen! 😊

Die Frage steht ja schon in der Umfrage! Mich würden eure Meinungen interessieren!
Danke euch!

Was ist schöner Emely oder Emily?

1

Wenn dann Emily.
Anders geschrieben sieht's einfach nicht richtig aus.

Mir persönlich gefällt der Name leider überhaupt nicht.. ich kenne einfach zu viele kleine Emilys und einen Hund der so heißt.
Die menschlichen Emilys sind von Eltern der Gruppe "ich lass mir den Namen meines Kindes auf den Unterarm tätowieren". 😅

LG Yen 36 SSW 💙

6

Ich musste gerade so lachen, weil ich beruflich mal einem Paar gearbeitet habe, die eine Tochter namens Emily hatten. Kurz nach der Geburt präsentierte der Vater stolz das Namentattoo auf dem Unterarm. So mit Blumen und Delfin. 😂 Musste mich etwas zusammenreißen.

8

😂😂

2

Mein persönlicher Rat:
Definitiv Hände weg von seltsamen Schreibweisen. Ich arbeite im pädagogischen Bereich und kann nur sagen: man muss ständig buchstabieren, wird teilweise noch nach Jahren von Menschen in verschiedensten Kontexten, zum Teil auch von den eigenen Freunden, falsch geschrieben und in manchen Fällen sogar permanent gefragt, wie man das denn ausspricht.

Emily finde ich recht klassisch und wohlklingend.

3

persönlich fände ich ja Amelie viel schöner :-) aber wenn dann Emily, finde ich eindeutiger von der Schreibweise. LG

14

Amelie ist bei mir persönlich raus, seit ich weiß, dass es ein medizinischer Fachbegriff ist, dafür, dass jemandem eine oder mehrere Gliedmaßen fehlen. 🙈🤔

18

Der Fachbegriff wird aber anders betont;-)
Kenne übrigens Ärzte, denen das noch nie aufgefallen ist, und die den Namen sogar selber vergeben haben.

4

Vom Klang her gefällt mir Emely viel besser, allerdings sieht es geschrieben total komisch aus 🙈 ich würde also die klassische Schreibweise wählen und so aussprechen, wie ich es schön finde 🤗

Lg

5

Wir haben uns für die "Emely"-Schreibweise entschieden. Ist gehäuft die englische und amerikanische Schreibweise und klang für uns runder und sieht schöner aus.

Wir sprechen es aber auch Emely aus und nicht Emily.
Ach, und wir gehören auch nicht zu den Unterarmnamentattooeltern. 🙄

17

Ich weiß nicht, wie es in GB aussieht, aber zumindest in den USA ist Emily die weit häufigere Schreibweise.

19

Trotzdem kommt die Variante "Emely" aus dem englischen und amerikanischen.

Du nervst ganz ehrlich mit deiner ständigen Besserwisserei. 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Wenn dann Emily. Mit e sieht es falsch aus.

Noch viel schöner fände ich Emilie (E-mi-li-je) oder Emilia, alternativ auch Amalia.

9

Ich kenne die Schreibweise Emely gar nicht und würde mich fragen wie man das ausspricht.

E-melli? E-Mehli? Ä-Mieli? Oder wie Emily Ä-Milli.

Daher Emily.

10

Witzig, „unsere“ Aldi-Kassiererin hat auch ein Emily-Tattoo über Handgelenk und Handrücken, mit vielen Blumenranken... das scheint bei Emily-Eltern wirklich beliebt zu sein ;-)
Auf jeden Fall Emily, Emely sieht falsch aus.

11

Hallo !

Ich schließe mich der Mehrheit an...Emely sieht einfach falsch aus. Wenn dann Emily.
Es gibt so viele seltsam abgewandelte Schreibweisen von Vornamen mittlerweile die mir alle immer komisch und befremdlich vorkommen.