Mädchenname

Welchen Namen findet ihr am besten und warum?

?

Anmelden und Abstimmen
1

Carlotta, Ida und Tilda würde ich selbst vergeben.
Mathilda ist mir zu häufig und ich mag die etwas herbere Mathilde lieber,
Merle und Paulina sind nicht mein Fall (Pauline würde ich vergeben) und Tamina finde ich furchtbar kitschig.

Ich habe für Carlotta gestimmt, aber das wäre nur für den Augenblick, die anderen beiden mag ich genauso gerne.

2

Carlotta und Mathilda find ich super.
Mathilda noch etwas besser und würde ich auch selbst vergeben - trotz der Häufigkeit.

Ida finde ich auch ok, .... aber irgendwie doch klanglos, wobei ich darauf eigentlich keinen Wert lege. Dachte ich. ;)

Tamina gefällt mir nicht so und statt Tilda würde ich Ma- davor setzen.

3

Ich bringe sie mal in mein Ranking:

TAMINA
Mag ich gerne. Kraftvoll und weich zugleich, passt in jedes Alter, ungewöhnlich ohne ausgefallen zu sein, unkompliziert#pro

MATILDA
Mag ich ebenfalls gerne. Kraftvoll, in jedem Alter passend, nicht zu häufig#pro
Ob mit oder ohne H (würde ohne schreiben) muss man halt immer dazu sagen.

CARLOTTA
Finde ich auch schön. Frech und kraftvoll, ohne für eine erwachsene Frau im seriösen Beruf unpassend zu sein. Passt auch ohne italienischen Hintergrund, bei Bedarf hat man verschiedene Möglichkeiten, abzukürzen.

PAULINA
Finde ich an sich nicht schlecht, klingt aber immer etwas kindlicher für mich. Paula (vor Carlotta) oder Pauline (nach Carlotta aber vor Paulina) fände ich schöner.

TILDA
Finde ich schön, aber nur als Spitzname;-) Lieber Matilda. Kosen geht immer.

MERLE
Passt für mich von den "äußeren Parametern": Selten, unkompliziert, in jedem Alter passend. Ist für meinen Geschmack aber zu farblos, da fehlt mir irgendwie etwas, was den Namen Frisch klingen lässt.

IDA
empfinde ich als sehr kindlich, bleibt für mich immer Klein-Ida. Finde ich ab dem Teenageralter nicht mehr passend. Da würde ich lieber nach einem Namen gucken, den man ggf. so abkürzen könnte.
Ist mir auch zu kurz.

4

Ich habe für Carlotta gestimmt, weil es von all den Namen der ist, den ich bislang am wenigsten gehört habe. Ausserdem finde ich, dass der Name gut zu einem Kind sowie einem Erwachsenen passt.

Bei Ida und Merle z.B habe ich immer ein kleines Mädchen vor Augen ....da bin ich dann kein großer Fan von, obwohl beides schöne Namen sind.

5

Für mich wäre Mathilda auf Platz 1 gefolgt von Carlotta.
Paulina sagt mir nicht so zu dafür Pauline umso mehr.

6

Ich habe für Ida gestimmt, finde Merle aber auch ganz toll.

7

Merle finde ich ganz toll.

Paulina & Carlotta klingen für mich nach Kindern von so Ökomüttern, ohne jemanden beleidigen zu wollen. Ida und Mathilda finde ich auch süß.