Welcher Zweitname ist besser?

Hallo,

Was meint ihr, welcher Zweitname passt besser zu Jaron. Wir können uns einfach nicht entscheiden und der ET naht... ;-)

Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

VALENTIN
den Namen mag ich einfach mit#sorry Ich verbinde damit einen eingebildeten Schnösel#schein

EMILIAN
Finde ich okay. Würde ich selber nicht vergeben, muss ich aber auch nicht;-) Recht weich.

THEODOR
Mag ich rein klanglich am liebsten. Kraftvoll#pro

Zu Jaron finde ich von der Melodie her Valentin und Theodor unpassend. Die betonten Silben folgen so dicht aufeinander - finde ich einfach nicht so schön.
Emilian harmoniert m. E. am besten, deshalb würde ich den von euren Ideen nehmen.

Ansonsten:
Matthias
Elias
Cornelius
Erasmus
Leander
Tobias
Emanuel/Immanuel
Sebastian
Maximilian
Maxim
Alexander

2

VALENTIN
den Namen mag ich einfach mit#sorry Ich verbinde damit einen eingebildeten Schnösel#schein

EMILIAN
Finde ich okay. Würde ich selber nicht vergeben, muss ich aber auch nicht;-) Recht weich.

THEODOR
Mag ich rein klanglich am liebsten. Kraftvoll#pro

Zu Jaron finde ich von der Melodie her Valentin und Theodor unpassend. Die betonten Silben folgen so dicht aufeinander - finde ich einfach nicht so schön.
Emilian harmoniert m. E. am besten, deshalb würde ich den von euren Ideen nehmen.

Ansonsten:
Matthias
Elias
Cornelius
Erasmus
Leander
Tobias
Emanuel/Immanuel
Sebastian
Maximilian
Maxim
Alexander

3

Valentin ist für mich mehr ein Nachname und eher peinlich für nen Jungen.

Emilian würde gehen und wegen den Attributen modern und unverbraucht ganz gut zu Jaron passen. Wird aber nicht jedermanns Geschmack sein

Theodor....finde ich auch eher altbacken für einen Jaron.... Dann eher Theo.....


Aber eigentlich denkt ich, dass Jaron für sich ganz alleine schön ist und überhaupt keinen Zweitnamen nötig hat. Stand auch auf meiner Liste.

Mir hätten dazu sonst noch Mattis, Milas, Tilus oder Marius gefallen.

4

Jaron ist wirklich ein toller Name, gefällt mir sehr gut #verliebt
Und ich finde Emilian passt am besten dazu :)

5

Hallo

Ich kenne drei Jarons zwischen 2 und 30 Jahren. Sie heissen Jaron Elia, Jaron Noah und Jaron Matthias.

Von deinen Zweitnamen gefällt mir keiner wirklich...

Ansonsten querbeet:
Jaron Thomas
Jaron Elias
Jaron Kai
Jaron Maximilian
Jaron Christian
Jaron Gian
Jaron Mattis
Jaron Mads
Jaron Micha
Jaron David
Jaron Lino
Jaron Alexander
Jaron Timo/n
Jaron Ennio
Jaron Liam
Jaron Nick
Jaron Nicolas
Jaron Niklas
Jaron Nilas
Jaron Nevio
Jaron Nelio
Jaron Levin
Jaron Levi
Jaron Paul
Jaron Andrin
Jaron Andri
Jaron Ando
Jaron Leonard
...

lg nic.ole.

6

Jaron Emilian klingt doch klasse! Finde ich richtig schön. Valentin mag ich als Name, aber passt in dem Fall nicht zum Erstnamen. Theodor passt auch nicht...

7

Vielen Dank, wir wollen auf jeden Fall ein dreisilbigen längeren Zweitnamen, damit es mit dem Nachnamen nicht nach einer Aufzählung klingt. Aber irgendwie scheint das ja alles nicht so super zu passen.

Noch zur Auswahl standen:
Fridolin oder Friedrich

Gibt es sonst noch Ideen, ich bin echt ein bisschen ratlos...

8

Friedrich passt auch, aber finde ich nicht so schön wie Emilian. Fridolin passt meiner Meinung nach nicht. Mir fällt noch ein:

Christian
Leonard
Alexander
Frederik
Ludwig
Oliver
Adrian
Samuel
Maximilian
Vincent (Vincenz)
Julius
Raphael
Leander

weiteren Kommentar laden