Jungenouting Erst+Zweitname

Die Schwester heißt Tami.na S.ophie
Heute gabs ein leichtes Jungenouting und dies sind die beiden Namen, die sowohl meinem Mann als auch mir gefallen (seine Liste ist sehr kurz 🙈).
Was meint ihr? Habt ihr Ideen für einen stimmigen Zweitnamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Gefallen mir leider beide nicht#sorry

VALERIAN
ist mir zu schwülstig. Das wirkt auf mich, als ob sich die Eltern für etwas Besseres halten#sorry

DARIAN
spreche ich intuitiv immer englisch aus, weil ich ihn nur aus dem Englischen kenne. DARIUS oder DORIAN finde ich schöner.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Darian (aber eher Dorian) nehmen, der passt m. E. besser zur Schwester.
Tamina finde ich übrigens toll;-)

Ideen:
Maxim
Leonard
Emanuel
Emilian
Alexander
Maximilian
Sebastian
Valentin
Domenik/Dominik
Christian
Christopher
Matthias
Johannes
Konstantin
Cornelius
Benjamin
Benedikt
Tobias
Leander

2

Hallo,

die Namen gefallen mir beide nicht, #sorry #schein.

Wie wäre es mit

EMILIAN

MILIAN

ADRIAN?


Viele Grüße,

Kathrin

3

Gefallen mir leider beide nicht.
Valerian erinnert mich sofort an einen Gladiator.

4

Wie wäre es mit Valentin, Vincent oder Veit?

5

Mir gefallen beide Namen leider auch nicht so. Wenn würde ich aber zu Darian tendieren. Besser noch würde mir aber Arian o. Adrian gefallen.

Mgl. Zweitnamen:

Darian Lukas
Darian Luca
Darian Samuel
Darian Vincent
Darian Valentin
Darian Collin
Darian Conner
Darian Gabriel
Darian Alexander
Darian Christopher
Darian Leander
Darian Lysander
Darian Emanuel
Darian Lionel

6

Ohje.. wo sind denn die, denen die Namen gefallen hin... als ich neulich nur nach der Meinung zu Valerian gefragt habe gabs auch zur Hälfte positive Meinungen....

8

Ich weiß nicht wieso Darian so gut abschneidet in der Bewertung.

Daria finde ich als Mädchenname toll aber Darian gefällt mir absolut nicht. Kenne keine habe aber auch keine positiven Assoziationen dazu.

Valerian finde ich dagegen um Welten besser.
Ich dachte damals deine Tochter heißt T.amara und dazu hätte ich den Namen zu weich empfunden. Aber zu T.amina finde ich in passend. Kenne auch nur nette Männer die so heißen.

7

Mir gefällt Valerian. Ist bei uns tatsächlich grad Favorit für den Zweitnamen. Wir haben ein Faible für solche Namen.

Übrigens heißt unser Sohn mit Zweitnamen Kaspian. Vielleicht wäre das noch was.

9

Ich mag auch beide Namen nicht #sorry

Andere Ideen:

Dominic
Bennet
Leonard
Elias
Lukas
David
Sandro
Lian

10

Ich mag beide Namen garnicht, aber Darian passt irgendwie zum Name der Schwester, jedenfalls lösen beide bei mir die gleiche Empfindung aus.

LG
Visilo