Zweitname gesucht🙃

Wir haben beschlossen, die Suche nach dem Jungennamen erst mal ruhen zu lassen und etwas Abstand zu gewinnen.
Stattdessen haben wir über Zweitnamen für eine Tochter geredet und vier tolle Kombinationen gefunden.
Was denkt ihr?

Lukia Eloise (weites Glück)
Lukia Aurora (Morgenröte)
Lukia Jolanda (Veilchen)
Lukia Jemima (Taube)

Weitere Ideen sind gerne willkommen.

Sanna und Simon mit Noa Muriel und dem #ei

1

Mir gefällt die Kombi mit Jolanda.
Allerdings mag ich Luzia lieber als Lukia (den habe ich so auch noch nie gehört...).

2

ELOISE
gefällt mir am besten. Da hat die Kombination die schönste Melodie. Der Name ist etwas Besonderes, ohne zu aufgesetzt zu sein#pro

JOLANDA
Ist auch schön, allerdings wirkt die Kombination auf mich eher aufgezählt, weil beide Namen dieselbe Betonung haben.

AURORA
Ist mir zu schwülstig#sorry
Außerdem finde ich es unangemessen, Namen von Gottheiten zu vergeben;-)

JEMIMA
An sich okay, ist mir aber durch die Vokalfolge i-a zu ähnlich zu Lukia.

Ideen:
Magdalena ("die aus Magdala stammt"; Magdala: "Turm")
Salome ("Frieden, Unversehrtheit")
Estelle ("Stern")
Nanette ("(Gott) ist gnädig")
Lisanne ("Gott ist Fülle" + "(Gott) ist gnädig")
Marisa ("die Widerspenstige") -> passt dann zu Noa;-)
Tabita ("Garzelle")
Tamara ("Dattelpalme")
Felicitas ("Glück")
Beatrix ("die Glückliche")
Theodora ("Geschenk Gottes")

3

Lukia Eloise bekommt meine Stimme 👍