Hilfe! Können uns nicht entscheiden 2

Die Auswahl wurde auf 2 Namen eingegrenzt. Dazu kam als alternative noch die Kurzform Max. Was ist eure Meinung zu den Namen? Unser Nachname beginnt mit H und ist lang. Wir kommen aus Oberbayern und unsere Familie mag altmodische Namen. Statt Lena wäre ihnen Magdalena lieber gewesen, darum sind wir uns mit Max unsicher.... sowas gibt meist immer nervige Kommentare und Genörgel.

Welcher Name gefällt euch besser zu Lena?

Anmelden und Abstimmen
1

PHILIPP
ist bei mir Rang 1.
Ähnlich häufig, ähnlich lang wie die Schwester. Insgesamt finde ich beide Namen sehr gleichwertig und auch schön zusammen.

MAX
Ich hab's nicht so mit kurzen Namen;-) Zu einer Lena (und nicht Helena, Magdalena, etc.) finde ich allerdings die Kurzform passender. Fünf zu zwei Silben ist mir ein zu großer Unterschied. Außerdem finde ich es irgendwie seltsam, wenn der Jungenname länger ist als der Mädchenname#gruebel
Wenn er eh nur Max genannt wird, könnt ihr ihn auch gleich so nennen, für mich ist Max ein eigenständiger Name, kein Spitzname. Ich mags, das er kraftvoll ist und auch noch zu einem Mann passt.
Irgendwie finde ich tatsächlich Max später erwachsener als Maximilian#kratz
Auf die Meinung der Familie würde ich nicht achten, das ist nur eure Entscheidung.

MAXIMILIAN
wie gesag: Zur Schwester m. E. zu lang und den würde ich nur vergeben, wenn ich vorhabe, regelmäßig den vollen Namen zu verwenden;-)

2

Philipp knapp vor Max.
Maximilian wäre mir zu lang zu Lena

Zur Familie: Die dürfen bei ihren Kindern ihre eigenen Entscheidungen treffen.

3

Hi,
das Genörgel der Familie kann euch ja egal sein, weil die Namen eurer Kinder sie im Grunde nichts angehen.
Wollt ihr denn überhaupt so klassische Namen vergeben?
Mein Favorit wäre Philipp, wegen der Bedeutung (und mein Großer hat ihn als Zweitname). Max wäre mir zu kurz, ich mag Langformen auf dem Papier lieber, abkürzen kann man immer noch.
Letztendlich wären mir alle drei Namen zu brav, es gibt interessantere Klassiker.

vlg tina

4

Ich würde mich nicht von dem was die familie denkt beeinflussen lassen, es ist eure entscheidung und die familie hat vermutlich einen altbackenen Geschmack. Nur gefällt Max eindeutig am besten. Philipp mag ich gar nicht.

5

Ich finde zu Lena passt Max wunderbar!

Und wenn es euer beider Favorit ist, nehmt ihn! :-)

6

Wenn der Name lang ist, würde ich nicht auf Maximilian gehen, das könnte zu mächtig werden. Max ist nicht schlecht, wäre mir aber zu sehr Abkürzung. Ich finde Philipp auch etwas zeitloser und sehr passend zu Lena.

7

Hallo,

wir bekommen Ende September auch ein Max, der große Bruder heißt Dennis, ist auch eher altmodisch. Wir lieben beide Namen und ist uns egal was die Familie denkt.
Im Rennen waren noch Marc/ Mark und Luis/ Louis, Max hat sich knapp vor Marc an die Spitze katapultiert.

LG Isi