Lenn Lukas oder Lenn Nico? Eure Meinung?

Hallo ihr Lieben.
Welche Namenskombination findet ihr schöner?
Als 1. Vorname steht Lenn 100% fest.
Nun geht es um den 2. Namen.
Wir schwanken zwischen Lenn Lukas und Lenn Nico..
Evtl. habt ihr ja sogar noch einen anderen Vorschlag der zu Lenn passt?
Und noch eine Frage:
Mein Neffe heißt Leonard.. Findet ihr das ähnlich wie Lenn? Habe Angst, dass meine Familie deswegen beleidigt sein könnte, aber dennoch wollen wir bei Lenn bleiben.
Es sind ja eigentlich 2 verschiedene Vornamen, woraus als Spitzname Leo und Lenny wird...
Danke für eure Meinung und Abstimmung ❤️

Welcher Name klingt besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Von den Kombinationen finde ich ehrlich gesagt keine wirklich stimmig#sorry

LENN LUKAS
Da stört mich die Alliteration. Ich finde das allgemein nicht so schön und weil Lenn so kurz ist, fällt es noch mehr auf.

LENN NICO
Da finde ich den Übergang blöd. Im Sprachfluss wird bei mir ein Lennico draus.

Alternativideen:
Lenn Jonathan
Lenn Sander
Lenn Jonas
Lenn Philipp
Lenn Jannis/Jannik
Lenn Julius/Julian
Lenn Mirko
Lenn Marius
Lenn Mika
Lenn Markus
Lenn David
Lenn Peter
Lenn Christian

Zum Neffen finde ich es nicht so dramatisch.
Mein Name hat praktisch dieselbe Ähnlichkeit zu meinem Cousin und meiner Cousine (von unterschiedlichen Seiten der Familie). Dramatisch war das nie.
Wird er denn mit Leo abgekürzt? Leon ginge ja auch, dann würde ich das umgehen, aber so finde ich es in Ordnung.

2

Beide Kombis passen für mich nicht so richtig gut zusammen. Würde hier eher Lenn Lukas wählen, da Lenn Nico fast wie ein "erfundener" Name Lenniko wirkt (wobei ich Lennik an sich nicht verkehrt finde..)

Lenn ist eine Kurzform von Leonard/Lennard, aber mMg nach ausreichend zu Leonard/Leo abgegrenzt. Also, wer da beleidigt ist..#kratz#augen

Lenn Jonathan
Lenn Mattis
Lenn Vincent
Lenn Jonas
Lenn Felix
Lenn Moritz
Lenn Silas
Lenn Tristan

3

Lenn Lukas klingt super. Ich mag das total, wenn Erst- und Zweitname mit ein wenig ähnlich sind. Lenn Nico klingt überhaupt nicht gut zusammen, passt halt gar nicht.

4

Hallo,

der Name LENN gefällt mir gut. Die beiden potentiellen Zweitnamen jedoch nicht, die meisten gleichen Anfangsbuchstaben klingen irgendwie schnell albern und gleiche Endung- gleicher Anfang oft "verwaschen" (LENNI-CO).

Wie wäre es mit

LENN HENRY

LENN ELIAS

LENN SAMUEL

LENN EMILIAN

LENN VALENTIN

LENN FLORIAN

LENN JONAS

LENN VINCENT

LENN ADRIAN

LENN DAVID

LENN GABRIEL

LENN JORIS

LENN PHILIPP

LENN TRISTAN

LENN ROBIN?


Übrigens hat eine unserer Nichten einen Namen, der dem einer unserer Töchter vom Klang sowie dem Anfangsbuchstaben und der Anzahl der Buchstaben durchaus ähnlich ist. Vom Stil her allerdings überhaupt nicht (alt/klassisch versus modern). Fanden mein Bruder und seine Frau anfangs wohl nicht sooo toll, allerdings stand der Name für unsere Tochter bereits fest, als unsere Nichte geboren wurde (sie ist drei Monate älter). Die Mädels wohnen 50 Kilometer voneinander entfernt, sehen sich zwar, aber haben keinen gemeinsamen Alltag.

Vom Namen Eures Neffen würde ich Eure Entscheidung jedenfalls nicht abhängig machen.

Liebe Grüße,

Kathrin

5

Moin,
ich finde den Namen Lenn klasse, allerdings keine deiner Kombinationen.

Lenn Valentin (da stört mich auch die Wiederholung von "len" im Zweitnamen nicht)
Lenn Alexander
Lenn Adrian
Lenn Konstantin
Lenn Sebastian
Lenn Tristan

sowas in der Art würde besser passen.

floe

6

Hallo!
Ich würde für den Zweitnamen weder einen Namen mit N noch mit L wählen.
Wie wäre es mit
Lenn David
Lenn Christian
Lenn Ole
Lenn Steffen
Lenn Kilian

7

Hallo,
Lenn finde ich großartig.
Einen Zweitnamen dazu finde ich aber auch irgendwie schwer.
Wenn ich zwischen den beiden wählen muss, dann Lenn Lukas. Klingt trotz der beiden „L“ flüssig.
In der Art gefiele mir sogar Lenn Luis.
Ansonsten
Lenn Joel
Lenn Mattis
Lenn Elias
Lenn Jonah
Lenn Julian
Lenn Quirin
Lenn Hugo

Richtig lässig fand ich Bekannte um 3 Ecken.
Der Sohn heißt Lenn Morris.