Moritz oder Paul zu Emma ?

Hallo ihr Lieben,

wir haben nun endlich 2 Namen zwischen denen wir uns entscheiden werden, für unser zweites Wunder.

Welchen der beiden findet ihr denn schöner und harmonischer zu der großen Schwester Emma Mathilda ?

Danke für eure Hilfe.

Moritz Alexander oder Paul Emil zu Schwester Emma Mathilda ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Moritz als Rufname viel schöner als Paul.
Passend finde ich aber beide gleichermaßen.

2

Finde Paul & Emma schöner aber beide gut vergebbar

3

Ich finde auch Paul zu Emma passender.
Paul Emil finde ich aber zu "stark", für mich sind beide Namen gleichwertig und Emil zu Emma etwas zu ähnlich...

Paul Jonathan fände ich schön :)

4

Zu Emma (und auch Allgemein) finde ich Paul schöner.
Emma Mathilda und Moritz sind mir einfach zu viele M auf einem Haufen;-) Außerdem hat Moritz für mich immer etwas Kindliches und zu Emma als alt-modernem Namen finde ich einen anderen alt-modernen Namen wie Paul passender. Moritz wirkt auf mich deutlich neumodischer, warum auch immer

Emil ist mir allerdings zu nah an Emma und die Kombination im Vergleich zum kraftvollen ZN der Schwester zu weich.

Daher bin ich für PAUL ALEXANDER;-)
Oder auch ein anderer kraftvoller ZN.

5

Rein vom „Stil“ her würde ich sagen, dass Paul besser zu Emma passt.
Aber was hat ein Mensch davon, dass der Name toll zu den Geschwistern passt?

Deswegen würde ich immer raten den Namen zu nehmen, der einem am besten gefällt oder der einem am meisten bedeutet.

6

zu einer emma gefällt mir, rein vom gefühl her, ein paul besser.
aber moritz alexander ist für mich grundsätzlich der tollere name.
deswegen wohl doch ein moritz.

7

Ich finde alle eure Namen, die vergebenen und die auf der Liste, schön.
Paul ist schon immer mein Lieblingsname. Emil mag ich auch sehr gern, aber zu Paul als Zweitname klingt er nicht so gut. Für Brüder würde mir die Kombi aber gefallen.
Moritz ist sehr schön und Alexander auch. Aber während Paul Emil zu viel welches L enthält, hat Moritz Alexander mir zu viele Zischlaute. Paul Moritz wäre cool, oder Paul Alexander.