Malena

Hallo,

unser Baby ist wahrscheinlich ein Mädchen.
Wir haben uns für den Namen Malena entschieden (ja, ohne R) :-) Er ist seit Jahren mein Mädchennamen-Favorit.

Ich würde gern noch einen Zweitnamen vergeben und finde Luise sehr schön.

Malena Luise - ist das passend?

Wie findet ihr
Malena Lisann(e)?

Der große Bruder heißt
Nicolas Manuel

Danke für eure Meinungen! :-)

LG Feli

1

Lisanne passt besser, Luise ist aber auch gut machbar

2

Ich war mir jetzt sicher, dass du dich bei Ma(r)lena nur vertippt hast#schein
Seid ihr sicher, dass ihr den Namen so vergeben wollt? Ich würde mich die Hälfte der Zeit verschreiben und/oder versprechen#schein.

Lisanne würde ich mit E am Ende schreiben. Ich kenne mehrere, die meisten werden mit E geschrieben, bei der anderen bin ich bis heute irritiert;-)

An sich finde ich beide Kombinationen "gleichwertig", würde allerdings zu Luise tendieren, da der Bruder zwei sehr klassische Namen hat. Malena/Marlena ist schon nicht unbedingt klassisch, Lisanne m. E. gar nicht, da passt Luise zum Bruder besser;-)

Allerdings finde ich beide Kombinationen durch das sich wiederholende L nicht so günstig. Das fällt mir sehr auf. Ich würde einen Namen nehmen, der kein L am Anfang hat.
Vllt.
Eloise
Nanette
Emilia
Johanna
Franziska
Charlotte
Theresa
Viktoria
Elisa(Beth)
Daniela
Rebekka
Noemi
Pauline
Josephine
Henriette
Veronika
Kristin
Christine

3

Ja, wir sind uns sicher mit Malena. :-)
Marlena gefällt mir nicht.

4

Sehe ich genauso. Seit Monica Belucci bin auch ich dem Zauber von Malena erlegen. Lisanne finde ich als Zweitnamen perfekt (Louise ist aber auch ok)

5

Eine Bekannte von mir heißt Malena (ohne r) - find ich mega #pro:-)

Malena Luise passt echt super zum Namen des Bruders, ist für mich nur nicht ganz sooo stimmig, etwas zu soft, mir fehlt da ein bisschen der Kontrast #gruebel
Ideen: Malena Leonore, Malena Elinor, Malena Lucia, Malena Isabel, Malena Eloise, Malena Pauline..
Malena Luise ist allerdings für mich um Welten besser als Malena Lisanne #contra:-(

6

Dir ist schon klar, dass der Standard-Spruch Euer Tochter ihr Leben lang "Nein, nicht MaRlena, sondern Malena." oder "Malena ohne r." lauten wird?

Abgesehen davon finde ich Malena nicht schön.
Für mich klingt das, als hätte jemand den Namen Marlena abgeändert, damit es weicher klingt.

LG

Heike

7

Ich glaube es gibt schlimmeres. Und dass dir der Name nicht gefällt, stört mich nicht. Namen sind nun mal Geschmacksache. :-)

Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass fast alle "Nicolas" mit K schreiben. So sage ich nun auch immer "Nicolas mit C". Hab ich mich dran gewöhnt. Sage ich halt auch "Malena ohne R". :-)

8

Ich finde die Kombination Malena Lisann wunderschön. 🥰

9

Tolle Namenskombis!
Unsere kleine Maus wird vermutlich mal eine Malea 🥰

Ich persönlich finde, Malena Lisanne schöner!

Alles Liebe an euch!

10

Malea ist auch ein sehr schöner Name, finde ich! :-) in welcher Woche bist du?

Ich habe Malena schon seit Jahren im Kopf, da kommt irgendwie kein anderer Name heran. :-)

Liebe Grüße