Mich würde eure Meinung interessieren

Hallo ihr Lieben!

Nach langem hin und her haben wir endlich Namen für unseren kleinen Mann gefunden. Nun können wir uns nicht entscheiden welchen wir nehmen sollen. Ein Zweitnamen kommt definitiv nicht in Frage! Vom jetzigen Stand aus wollen wir beide Namen erstmal mit in den Kreißsaal nehmen und dann entscheiden, wenn unser Sohn da ist.
Mich würde aber trotzdem interessieren wofür ihr euch entscheiden würdet.

MARLO oder JAKOB?

1

Jakob ist um Klassen besser als Marlo.

Jakob ist klassisch und zeitlos.

Marlo sieht aus wie ein falsch geschriebener Marlon, der wiederum der kleine Bruder von Kevin ist.

LG Luthien

2

Hallo, ich habe für Jakob gestimmt (wir haben einen Jacob). Ich finde den Namen klassisch, zeitlos und überhaupt nicht mit Marlo vergleichbar, der sich für mich etwas erfunden anhört.
Marlo ist sicher etwas besonderes, aber für mich eine ganz andere Kategorie.

3

JAKOB
ist definitiv meine Wahl. Ich mag den Namen sehr gerne;-)
Zeitlos, kraftvoll, passt zu jedem Alter, ziemlich unkompliziert (kenne in D nur JaKob, nie JaCob), einfach solide#pro

MARLO
ist mir zu weich und dadurch, dass ich nur Marlon kenne, wirkt die O-Endung auf mich aufgesetzt südländisch. Klingt mir zu niedlich, zu weich und unseriös. MARLON gefällt mir um Welten besser und klingt deutlich erwachsener und seriöser für mich.

4

Hallo,

Marlo finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich. Das kommt ziemlich bildungsfern und Hartz-IV-mäßig rüber. Ist echt voll in der Kevinecke. Jakob wäre mir etwas zu religiös angehaucht, finde ich aber wesentlich besser.

5

Die beiden Namen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Jakob ist um Längen schöner.
Marlo hat etwas „unterprivilegiertes“