Mädchennamen

Danke :-)

Welchen sagt euch am meisten zu?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Ranking:

AMALIA
mag ich sehr gerne. Hoheitlich, ohne zu abgehoben zu sein, selten, ohne ungewöhnlich zu sein. Passt in jedes Alter, unkompliziert#pro

PHILINE
Mag ich auch gerne. Kenne eine, die meinen Freunden und mir ständig erzählt, wir sollen unseren Kindern bloß keinen so außergewöhnlichen Namen wie ihren geben ...
Ich finde den Namen allerdings nicht unkompliziert oder zu ungewöhnlich, obwohl ich nur eine kenne.
Passt auch gut in jedes Alter. Mir wäre er etwas zu weich.
Find's aber gut, dass es mal ein Mädchenname ist, der nicht auf A endet;-)

ELEA
Mag ich sehr gerne, wäre mir persönlich zu kurz und zu weich. Die Betonung "E-lea" mag ich lieber als "e-LE-a".

ELANA
Damit kann ich nichts anfangen#sorry
Wirkt auf mich wie eine Kreuzung aus Alana und Elena. Elena fände ich deutlich schöner (mag ich lieber mit langen Es als mit kurzen).

YVE
Auch gar nicht meins#sorry
Ist mir zu kurz, klingt für mich auch irgendwie nach nichts. Rein klanglich würde ich immer eine Eve vermuten.

4

Hallo satos,

das unterschreibe ich sofort und brauche nichts hinzu fügen.

LG
doucefrance

2

Amalia
für mich klingt der Name abgehoben, da bin ich andere Meinung als meine Vorrednerin. Klingt nach "Unser Kind ist was besseres und das soll man sofort erkennen" #sorry

Philine
Finde ich noch okay. Ich würde Feline wählen.

Elea
Sehr weich. Klingt etwas erfunden.

Elana
Falsch geschriebene Elena oder Eliana? Klingt auch erfunden.

Yve
Den Namen finde ich eigentlich ganz Cool. Klingt positiv frech :)
Dazu würde ich evtl einen etwas längeren Zweitnamen wählen. Mit französischem Hintergrund wäre der Name noch besser zu vergeben.

3

Ich finde Amalia sehr schön, klassisch, unkompliziert, und nicht zu häufig 👍

Philine finde ich auch ganz hübsch.

Elea und Elana finde ich okay, aber auch etwas beliebig, es gibt so viele sehr ähnliche Namen.

Yve ist überhaupt nicht mein Fall, ist mir zu kurz und abgehackt. Außerdem zu verwechseln mit Yves, Eve.

5

Ich hab mich vertippt.
Ich mag Elana and liebsten davon :)