Thekla

Einfach ohne Grund: Wie findet ihr den Namen Thekla?

Ich finde, er hat was, ich würde ihn aber nie vergeben;-)

1

Erinnert mich immer an eine Spinne 😁

2

Einer der Gründe, weshalb ich ihn nicht vergeben würde#rofl

3

Ich denke an die fiese Spinne bei Biene Maja.
Wenn man sich davon frei machen könnte, wäre der Name gar nicht so schlecht. (Kann ich aber nicht.)
Alternativen könnten Theda oder Thalia sein.

11

Bei thalia muss ich an die Kette denken die Bücher verkauft

12

Naja, die Buchhandlung Thalia ist eben nach der griechischen Muse des Theaters benannt... es war definitiv lange, lange schon ein Vorname und irgendwann erst eine Buchhandlung ;)

weitere Kommentare laden
4

Ich denke auch an die 🕷️, aber ansonsten finde ich ihn gut 😃

5

Ich denke auch an die Spinne, aber das stört mich nicht, ich hab nichts gegen Spinnen.
Aber der Name gefällt mir einfach so nicht, die Buchstabenkombination -kl- sagt mir nicht so zu, das klingt nicht.

6

Die Spinnen-Assoziation habe ich auch.
Eine meiner Mitschülerinnen hieß Thelka

7

Denke auch an Biene Maja 🕷
Ich empfinde den Namen auch als sehr hart.

8

Ich kenne eine sehr nette Thekla. Sie ist 31 Jahre alt

9

Ich assoziiere spontan 1) die Spinne aus Biene Maja, 2) Theke, 3) Thekla Carola Wied.
Aber das ist ja alles nichts Schlimmes.

Für mich klarer Fall von: kann man machen, wenn man es selbst gut findet, aber das Kind wird sich über einen Zweitnamen als Ausweichmöglichkeit für den Notfall vermutlich nicht beschweren 😉

10

Hi,
natürlich kommt einem auch die Spinne in den Sinn. Er hat was Erhabenes, Elegantes und klanglich finde ich ihn hübsch. Auf meine Liste hätte er es wahrscheinlich aber nicht geschafft.

vlg tina