Abstimmung 😍

Klickt doch mal an was euch am besten gefällt für ein Mädchen 💜

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
5

Leni könnte ich mir niemals für eine ernstzunehmende erwachsene Frau vorstellen, das ist für mich ein Kinderspitzname.
Die anderen Namen klingen für mich etwas erfunden/zwanghaft "besonders". Leider nichts nach meinem Geschmack dabei.

1

Ich finde Cataleya traumhaft #verliebt

2

Mir gefällt keiner.
Am ehesten noch Lucy, ich würde aber Lucie schreiben.
Richtig schön fände ich Luzia.

3

Cataleya wäre mir zu viel Wollny ;)
Leni find ich schön!

4

Achso, wie wäre Malou statt Milou?

6

Für mich ist da leider auch nichts dabei...
Malou ginge, aber steht ja nicht zur Wahl. Ich würde definitiv noch weitersuchen.

7

Mir gefällt Cataleya, würde mich selber aber nicht trauen, den zu vergeben #hicks

Leni: Lieber zB Eleni, Lena, Lenja..
Milou: mag ich nicht, eher Mila oder Louisa, Anouk..
Lucy: lieber Lucia
Estella: sorry, klingt mir immer zu arg nach "Ess-Teller" :-( Lieber Stella, Ella, Esther, Isabella, Inessa, Mariella, Smilla, Ellen, Ariella..

8

Ich fände Lucy noch am "normalsten". Die anderen sind teilweise sehr besonders (Cataleya) oder zu niedlich (Leni) - wie wäre es mit Helen/a/e und ihr kürzt Leni ab? Estella ist für mich immer die Bettwäschenmarke, sorry :-D

9

Wie findet ihr Jolie?

Die Große heißt Haylie und der Kleine heißt John?

11

Ich habe für Lucy gestimmt. Jetzt wo ich die Geschwisternamen kenne, finde ich den auch am passendsten. Jolie gefällt mir aber noch einen Ticken besser :-)

10

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir keiner der Namen#sorry

Ich bringe sie trotzdem mal in mein Ranking:

LUCY
finde ich von denen hier am besten. Kann ich mir auch noch einigermaßen an einer erwachsenen Frau vorstellen. Schöner fände ich aber Lucia oder wie weiter unten in einem Thread Lukia.
Durch das I wirkt der Name recht niedlich und mit dem L am Anfang geht er in der Reihe der L-Namen ziemlich unter.

LENI
ist für mich ein Spitzname, kein vollwertiger Name. Finde ich ab dem Teenageralter unpassend (obwohl ich seit meiner Schulzeit eine kenne). Lieber ELENA, LENA, ALENA, MARLENA, MAGDALENA, etc. Das kann man immer noch abkürzen und sie kann als erwachsene Frau selber entscheiden, wie sie angeredet werden möchte.

ESTELLA
Wirkt auf mich in der Form zusammengewürfelt. Entweder ESTELLE oder STELLA, beides geht nicht;-) Beide Namen kämen für mich vor Lucy, Stelle bekäme den Vorzug.

MILOU
Wirkt auf mich, als hätte man zwei Namen zusammengezogen und sehr wie ein Spitzname. Außerdem sehr kindlich und sehr weich. Geht für mich total unter, assoziiere auch keine selbstbewusste oder durchsetzungsstarke Person, eher ein kindliches Mädchen, das nicht viel auf die Kette kriegt ...#sorry
Finde ich spätestens ab der Einschulung unpassnd.
Vllt. lieber Milena, oder in die Richtung Mira Louise und dann mit Mi-Lou kosen.

CATALEYA
ist mir definitiv zu viel des Guten. Wirkt auf mich wie "mein ganz besonderes Kind braucht einen ganz besonderen Namen" - auf eine negative Weise#sorry
Wirkt auf mich außerdem wie eine selbsterfundene Variante von Catalina. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Lieber Catalina (wenn man die Wurzeln hat).

Mein erweitertes Ranking:
Magdalena
Marlena
Alena
Stella
Estelle
Elena
Lukia
Milena
Lucia
Lena