Jana oder Jule?

Ich würde mich freuen, wenn ihr abstimmt, welchen Namen ihr schöner findet.

Lieben Dank

Welchen Namen findet ihr schöner?

2

Jule ist für mich nur eine Abkürzung, da würde ich eher Juliana/e oder Julia bevorzugen... Rufen kann man das Kind ja trotzdem Jule. So als Spitznamen finde ich ihn toll (noch lieber aber Juli)...

Jana gefällt mir gut. Ich mag den Klang. Ich habe für Jana gestimmt, da es für mich einfach ein vollständigerer Name ist...

1

JULE
gefällt mir besser. Klingt etwas braver, aber nicht zu brav. Ist deutlich seltener, ohne dabei kompliziert oder ausgefallen zu sein.

JANA
An sich auch nicht schlecht, empfinde ich aber als ziemlich langweilig - kenne sehr viele Janas und noch mehr Jans ...

schöner als diese beiden Varianten finde ich jedoch:
JANE (deutsch gesprochen)
JULIANE

3

Hallo
Mir gefällt Jana besser. Jule klingt für mich wie eine Abkürzung. Mir fällt hier was bek den Namen

4

Von den beiden Jana!
Noch besser gefällt mir aber Julia oder Juliane.

5

Jana ist ein ganz toller Name.
Ich persönlich würde ihn nicht vergeben, da ich es immer anstrengend finde wenn ich von Jana erzähle, nicht auf Diana (die Jana hat gesagt....) umschwenke.
2 Freundinnen heißen so und die sind nur genervt.