Zweitname zu Zoe?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen für Zoe.
Freue mich auf eure Vorschläge. Unsere Tochter heißt mit Zweitnamen Estelle. An Zoe Malea haben wir gedacht, ganz sicher sind wir uns aber nicht.

1

Huhu

Ich finde Zoe Marleen stimmig :)

Zoe Aline
Zoe Luise
Zoe Celine

2

Zoe Marlene würde mir besser gefallen.

6

Hi, danke für eure Vorschläge. Marlene gefällt mir total gut, hatte bischen Bedenken wegen den e und e am Ende. Livia gefällt mir auch gut. Livia ist innerhalb der Familie schon vergeben.

8

Das finde ich weniger dramatisch, weil die Es ja letztendlich unterschiedlich gesprochen werden. Da fällt es kaum auf. Beide Namen haben eine unterschiedliche Länge, was sie noch mal voneinander trennt.
Außerdem gibt es auch genug Mädchen/Frauen mit zwei Namen auf A, ohne dass es seltsam klingt;-)

weiteren Kommentar laden
3

vllt. wieder in die französische Richtung?

Lisanne
Noelle
Maelle
Camille
Laurine
Louise
Céline
Anouk
Aimée
Joelle
Julie
Michelle

oder:
Aileen
Doreen
Jasmin
Kristin
Marleen
Theres

4

Ich würde grob in die griechische Richtung gehen, da Zoe ursprünglich griechisch ist.

Ideen:
Zoe Medea (statt Malea ;-))
Zoe Danae
Zoe Ariadne, Ariane
Zoe Helena
Zoe Athina, Athena
Zoe Thalia
Zoe Aglaia
Zoe Antonia
Zoe Kristin
Zoe Philippa, Philine
Zoe Leandra, Leonore
Zoe Teresa
Zoe Theodora

7

Leandra kommt auch auf die Liste 👍

5

Unsere Tochter heisst auch Zoe und der Zweitname ist Olivia. Zoe Livia finde ich auch schön.

9

Erste spontane Assoziation: Zoe Emilia

11

Ich würde auch bei den griechischen Namen bleiben

Elaina – „Die Strahlende“
Medea – „Die Nachdenkliche“
Delia – Beiname der griechischen Göttin Artemis, die auf Delos geboren wurde
Kassandra – „Die, die die Männer umwickelt“
Thalia – „Die Blühende“
Elaia – „Olive“
Filomela – „Nachtigall“

12

Zoé Diana finde ich hübsch.
Oder Zoé Isabel

13

Meine Tochter heißt Zoé Alexis. :-)

14

wow, diese Kombination gefällt mir sehr gut!

16

Uns gefällt sie auch immer noch sehr. Wir betreuen es nicht. Zoé ist mittlerweile 9 Jahre alt. Der Name bedeutet Leben schützen.