Name für 3. Jungen

Hallo ihr lieben,

Wir bekommen im Dezember unseren 3. Jungen und können uns überhaupt nicht auf einen Namen einigen.
Wir hätten gerne einen kurzen Vornamen da wir einen langen Nachnamen haben und er sollte zu den Brüdern Bastian und Jonas passen.
Mein Favorit ist Henry den findet mein Mann aber nur solala.
Mein Mann hätte gerne einen Timo.
Timo gefällt mir auch aber mein Mann heißt Tim und da ist mir die Ähnlichkeit eigentlich zu groß.

Würde euch die Ähnlichkeit zwischen den Namen von Papa und Sohn stören?
Hättet ihr noch andere Namensvorschläge?

Lg

1

Eine so große Ähnlichkeit würde mich stören. Das wirkt auf mich, als hättet ihr nur den Jüngsten nach dem Vater benannt – da fehlt mir sozusagen die Gleichberechtigung unter den Kindern, wenn du verstehst, was ich meine;-)

Statt Henry fallen mir spontan ein:
Hendrik
Henrik

Statt Timo (nicht ganz so nah an Tim):
Thilo
Tino

Andere Ideen:
Alex
Christoph(er)
Daniel
David
Erik
Felix
Hannes
Hektor
Henning
Jakob
Jan
Jandrik
Jannis
Joel
Jona
Jonathan
Julius
Justus
Kasimir
Kian
Laurenz
Leander
Lennard
Leon/Leo
Lukas
Magnus
Marco
Marius
Mats
Matthias
Michael
Mika
Mirko
Moritz
Nick
Niklas
Nils
Noah
Noel
Oliver
Paul
Philipp
Roman
Rouven/Ruben
Tristan
Vincent
Yannick

2

Für mich sind Timo und Tim zwei völlig unterschiedliche Namen. Das merke ich allein schon daran, dass mir Tim nicht gefällt und Timo sogar sehr gut.
Das kommt für mich aus völlig unterschiedlichen Ecken.

Ich würde den Namen nehmen.
Auch beim rufen sind die ja total unverwechselbar. Die Betonung ist auch ganz anders.

3

Ich finde Tino ist eine tolle Alternative.

4

Timo würde echt total gut zu den Brüdern passen finde ich ....gut, dass der Papa jetzt Tim heißt ist vllt nicht super optimal, aber dann gibt es wiederum Söhne die exakt denselben Namen haben wir der Vater und da Gab s auch nie Probleme. 💁‍♀️
Machbar wäre es denke ich. 😅

5

Huhu!
Ich finde eure Namensideen schön, nur wäre mir auch Timo zu nahe am Tim... Henry passt meiner Meinung nach sehr gut zu den anderen beiden.
Mein Vorschlag wäre noch Fabian, der reiht sich auch ganz gut bei den Brüdern ein finde ich.
Lg und noch viel Erfolg bei der Namenssuche 😊

6

Von der Aussprache her unterscheiden sich Tim und Timo schon sehr, darum finde ich es schon machbar.
Tadeo, Niklas, julian, Noah, Levi, lino würden mir noch einfallen

7

Also ich finde die Ähnlichkeit schon ein bisschen unpraktisch und zu ähnlich für den Alltag. Der Name ansich ist schön, aber ich würde auch überlegen, ob solche Namen wie

Theo
Tino
Tilo
Timon
Toni

nicht eine etwas bessere Alternative wären.

8

Bei uns im Freundeskreis gibt es eine ähnliche Konstellation.Erst fand ich das komisch aber eigentlich ist es ganz selten, dass man beide zusammen anspricht oder ruft, sodass es überhaupt nicht auffällt. Wenn euch der Name gefällt, würde ich es machen👍🏻

9

Tim und Timo ist mir persönlich auch zu ähnlich. Wenn dem Papa Timo so sehr gefällt, wäre ja vlt Tino eine Alternative?
Ansonsten würden mir noch gefallen:
Bastian, Jonas & Robin
Bastian, Jonas & Tristan
Bastian, Jonas & Leon
Bastian, Jonas & Luke
Bastian, Jonas & Felix
Bastian, Jonas & Aaron