Jungsnamen🤗

Welcher würde euch am meisten zusagen und wie sind eure Assoziationen zu den folgenden Namen☺️

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Valentin, Lukas und Raphael. Würde auch alle 3. vergeben.

Mein Mann trägt 2 dieser Namen ;-) deshalb hab ich nur positive Assoziationen :-D

Ansonsten ist Valentin gebildet evtl. russischer Herkunft. Bei Raphael könnte die Familie südländische Wurzeln haben und Lukas ist der süße freche Nachbarsjunge.

Die anderen Namen gefallen mir nicht und sind mir persönlich zu weich.

2

Ich bringe die Namen mal direkt in mein Ranking:

RAPHAEL
Mag ich super gerne, mit deutlichem Abstand mein Favorit. Einer meiner Lieblingsnamen;-) Passt zu einem Kind und zu einem Erwachsenen. Spitznamen können sein, wenn man will, müssen aber nicht.

LUKAS
Mag ich in der Schreibweise lieber als mit C (und lieber als Luca). Der Name ist total in Ordnung, aber nicht meins, dafür ist er mir (auch durch die Häufigkeit von Luca) zu häufig.

LAURIN
In Ordnung, aber für meinen Geschmack zu weich. Ich würde LAURENZ bevorzugen (käme vor Lukas). Pluspunkt: Selten, ohne abgedreht zu sein, eindeutig in Schreibweise und Aussprache. Ist natürlich recht nah an dem Mädchennamen Laurine, der ist aber zum Glück auch selten und meine kleine Schwester hatte damals Laurin und Laurine in der Klasse und meines Wissens gab es da keine großen Probleme.

VALENTIN
Ist mir einfach zu „schnöselig“. Da erwarte ich irgendwie einen arroganten Kerl, der sich den Pullover schon als Kind über die Schultern legt und sich aufgrund seiner gut verdienenden Eltern für etwas Besseres hält#schein

JOSHUA
Mag ich gar nicht, erinnert mich irgendwie immer an einen Depp, dabei kenne ich echt feine Kerle, die so heißen#kratz
Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn man den Namen „Joschua“ spricht – ist schließlich ein englischer Name;-) JOSUA ist zwar m. E. eher fromm, gefällt mir aber deutlich besser. Käme zwischen Laurenz und Lukas;-)

3

Ich finde Raphael super schön. Würde mein Vater nicht so heißen, würde ich meinen eigenen Sohn so nennen. Aber ich finde die Schreibweise mit f moderner.

4

Ich finde Valentin am schönsten,, gefolgt von Raphael.
Lukas ist mir viel zu häufig über die letzten 20 Jahre.
Laurin ist mir zu sehr der Zwerg aus der Sage.
Und Joshua finde ich viel zu weich, durch die a- Endung zu weiblich und klanglich schrecklich mit dem ua am Ende.

5

Hallo,

Valentin, Raphael und Laurin gefallen mir. Wobei letzterer ist schon ziemlich „weich“. Würde für mich wohl nicht in Frage kommen.
Lukas und besonders Joshua mag ich gar nicht.

Ich vote für Valentin! 😊

LG

6
Thumbnail

Ziemlich ausgewogen 😂

7

Joa also zumindest weiß ich jetzt dass alle Namen relativ gleich gut sind und nicht ein Name aus der Reihe sticht und ein No-Go ist😅

8

Laurin hört sich zu weiblich an wie Laura. Würde ich nicht wählen.

Lukas finde ich toll