Name unserer Zwillingsmädchen

Wir sind langsam auf der Zielgraden der Namensauswahl für unsere beiden Minis.

Würde gerne nochmal eure Meinung wissen:

Elisa Marie & Anna Sophie

(Hoffentlich wird die eigentliche Geburt nicht so schwierig wie die Suche nach dem passenden Namen 😅)

Elisa Marie & Anna Sophie

Anmelden und Abstimmen
1

Die Rufnamen gefallen mir sehr gut, harmonieren auch echt gut zusammen. Die ZN sind mir zu vorhersehbar und auch zu sehr "Hanni und Nanni", wenn du verstehst, was ich meine.
Lieber:
Elisa Marie und Anna Sophia
oder
Elisa Maria und Anna Sophie

Das klingt dann gleich individueller und im Gesamtpaket einfach stimmiger.

2

Hey!

Anna find ich sehr schön!

Elisa ist auch ganz ok.

Marie & Sophie sind halt DIE Standard Zweitnamen... passen zu jedem Namen, trägt aber fast jeder.
Ich würde als Zweitnamen etwas individuelleres vergeben.

LG

3

Ganz okay, aber nicht besonders originell:-)

4

Hey,
Ich finde die Namen sehr schön. Bei Anna würde ich aber auch als Zweitnamen Sophia wählen.
Ich stehe zb nicht auf "besondere oder originelle Namen" ich mag es klassisch. Meine 4 Jungs haben alle klassische Namen, die zu uns passen. Und da viele mittlerweile auf " aussergewöhnliche, seltene" Namen stehen sind die klassischen gar nicht mehr soooo häufig vergeben. "Unsere" Namen gibt es im Kiga jeweils nur 1x( das sind meine Jungs)😉
Liebe Grüße

9

Danke dir für das Feedback. Ich bin da ganz bei dir. Wir sind auch eher Freunde von klassischen Namen - zumal das besser zu unserem eher gewöhnlichen Nachnamen passt.

Der Grad zwischen "originell" und "seltsam" ist für uns häufig sehr schmal - das merke ich hier häufig auch bei den Vorschlägen im Forum. Aber das ist ja eine höchst subjektive Ansicht. Das muss jeder für sich entscheiden.

Dass "Marie & Sophie" zu ähnlich klingen, beschäftigt mich auch noch ein bißchen.
Muss ich nochmal drüber nachdenken. Wobei die Erstnamen ja schon recht unterschiedlich sind und ja selten beide mit Zweinamen angesprochen werden.

15

"Wobei die Erstnamen ja schon recht unterschiedlich sind und ja selten beide mit Zweinamen angesprochen werden."
Klar, aber das unterbewusste Wissen ist trotzdem da. Ich werde auch nie bei meinem ZN angeredet und trotzdem taucht er immer mal wieder auf und ich bin auch stolz darauf.
Da würde ich schon mind. einen abändern.
Gerade Marie hat ja unzählige Namensvarianten, auch ohne A am Ende (guck da mal bei Wikipedia). Bei Sophie fällt mir außer Sophia nichts ein, aber ähnliche Namen gibt es ja trotzdem, Josephine, Stephanie, Seraphine, Philine, o. Ä.

5

Die EN sind Top. Die Zweitnamen auch schön allerdings würde ich nicht beide als ZN vergeben.
Ich habe selbst eine Elisa Marie und finde die Kombi einfach wunderschön. Elisa Madlen/ Madelaine oder Elisa Marleen/Marlene waren damals noch im Gespräch.

Anna Sophie harmoniert auch finde aber Anna Sophia klanglich schöner.
Anna Katharina oder Anna Helena/Helene mag ich persönlich besonders gerne.

6

An und für sich finde ich die Namen okay, allerdings werden sich die Mädels den Vergleich mit Anna & Elsa anhören müssen.
Da Disneyfilme kaum aus der Mode kommen werden kann man davon ausgehen, dass auch nach Jahren die Eiskönigin noch in aller Munde sein und damit verglichen wird.
Die Zweitnamen finde ich persönlich recht einfallslos, wenn sie auch gut harmonieren,. Aber das ist es wahrscheinlich auch, w weshalb entweder Marie oder Sophie an jeden zweiten Namen gehängt werden, weil sie einfach gut harmonieren....
Wie wäre es mit

Elisa und Sophia als Erstnamen?

Liebe Grüße!

10

Ja, das hatte ich auch schon mal gehört.

Aber zum einen ist "Elisa" ja dann doch anders als "Elsa" und zum anderen sind sie vielleicht sogar etwas stolz auf den Vergleich.

Meines Wissens handelt es sich doch bei den Schwestern eher um die "Guten", oder?

Und bis sich die beiden die ersten Trick-Filme reinziehen, gibt es sicher wieder neue Disney-Namen, die im Trend sind ;)

7

Die Namen sind sehr schön und gefallen mir einzeln alle sehr gut, in der Kombi erinnert es mich allerdings einfach immer an Frozen (und wenn es Elisa statt Elsa ist). Das ist jetzt überhaupt nichts schlechtes, aber daher käme es für mich für Schwestern v.a. Zwillinge nicht in Frage.

8

Hallo,

ich finde die Namen gut und vergebbar. Habe beim Lesen nicht gleich an Anna & Elsa gedacht.
Allerdings fände ich es, wie schon einige geschrieben haben, schöner wenn ihr Anna Sophia nehmen würdet. Liest und spricht sich stimmiger ;-)

11

Danke dir.

Bei Anna Sophia sind es mir irgendwie zu viele "A" am Ende, zumal unser Nachname auch auf A endet. Das klingt irgendwie seltsam.

Aber vielleicht findet sich noch eine Alternative zu Sophie/Marie :)

12

Tolle Namen. Rufnamen sind wahrscheinlich Elisa und Anna. Das ist sehr schön. Gut finde ich auch, dass die Zweitnamen nicht mit auch noch mit A enden. Das mag ich nicht so