Mädchenname 2. Name

Bitte um Meinungen
1. Name Elouise

Anmelden und Abstimmen
1

Meinst du das ernst? Smaragda oder Aurora?! Sorry, aber wenn du dein Kind nicht lächerlich machen willst, dann such lieber einen anderen Namen. Besonders Smaragda ist echt sogar als Zweitname unvergebbar.

5

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung.

23

Was sagst du zu Anabelle als 2. Namen?

weiteren Kommentar laden
2

ELOISE
würde ich so schreiben, kenne ich nur in dieser Schreibweise, deshalb sieht alles andere für mich falsch aus. Mag den Namen;-)

Beide Kombinationen sind mir allerdings etwas zu viel des Guten. Es wirkt auf mich gewollt vornehm und darin einfach unpassend.

Müsste ich mich zwischen diesen beiden entscheiden, würde ich AURORA nehmen. Smaragda finde ich schlimm#sorry Da klingt mir der Edelstein zu sehr mit.

Ideen:
Eloise ...
Saphira
Maximilie
Amalia
Naemi
Leonore/a
Christine
Fabienne
Florentine
Josephine
Juliane
Lisanne
Margarete
Philine
Salome
Susanna
Antonie
Theresia/Theresa
Viktoria
Alexia
Adriela
Ariane
Gabriela
Junia
Kassia
Maelle
Noelle
Olivia
Simea
Tabea
Thalea
Talia
Tamea
Timea
Viola
Viona (V wie Vase)
Delia
Mattea
Narea
Nikia
Samira
Romina
Carina
Corinna/Corrina
Aviva
Dorina
Ajuna
Sarina

Vllt. was dabei?

6

Ich werde darüber noch mal nachdenken, vielen Dank

24

Was sagst du zu Anabelle?

weiteren Kommentar laden
3

In der Parallelklasse meines Sohnes sitzt eine S... Ich finde den Namen oberpeinlich und megakitschig! Jedem das seine, dennoch wäre ich definitv für Aurora als ZN.

Den Erstnamen würde ich Eloise schreiben.

7

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung und die Erfahrung mit dem Kind aus der Schule.

4

also statt Smaragda ist mir sofort Serafina in den sinn gekommen.
und ich kenne ein mädchen das heisst Saphira. ist auch nicht meins, aber allemal besser als Smaragda..
Aurora geht so.. 🤔

8

Ich danke dir für deine Tips

9

Ich hätte so gern eine Elouise 🥰🥰🥰🥰
Der Name ist mein absoluter Favorit. Leider fehlt uns zum das Baby dazu. Mein Mann mag den Namen leider gar nicht und so werde ich nie eine Elouise habe☹️
Eine ganz tolle Wahl!

16

Ich drücke euch die Daumen. Wir haben uns auch sofort in Elouise verliebt. Mein Mann ruft seine Tochter Elli und sie könnte sich später sogar Lou nennen. 🥰

10

also ich empfinde aurora als einen ganz normalen namen, weiss nicht was alle haben 😅
smaragda gefällt mir auch nicht, aber aurora ist doch super 😊

17

Danke für deine Meinung

11

Also entgegen meiner üblichen Spießernamen-Präferenzen finde ich Elouise Aurora mega!! Richtig richtig schön und sehr passend #verliebt.

Eloise finde ich aber auch ein bisschen schöner.

Smaragda ist in meinen Augen nicht vergebbar, auch nicht als Zweitname. Klingt wie ne böse Hexe in irgendeinem Comic #zitter. Harmoniert auch null mit Elouise.

18

Oh, es gibt also doch ein paar positive Meinungen das freut mich sehr. Smaragda ist wohl auch raus. Ich danke dir für deine Meinung

12

Ich wollte nur da lassen, dass ich es ganz toll von Dir finde, wie ruhig du auf die Antworten hier reagierst. Ich mag die Kombination mir Aurora lieber.

19

Danke für deine Zeilen. Namen sind meist sehr subjektiv in der Bewertung, aber meinem Kind soll es an nichts fehlen, vorallem aber soll es keine Probleme mit ihrem Namen bekommen, daher bin ich über jede Meinung dankbar.
Liebe Grüße

13

Hallo,


Elouise Aurora ist wunderschön ..... Ich würde aber auch "Eloise" schreiben.

Als Vorschlag vielleicht Eloise Madeleine oder Eloise Valerie.

lg

20

Ich danke dir für deine Vorschläge

25

Was hälst du von Elouise Anabelle?

weiteren Kommentar laden