Jungennamen finden ist soo schwierig..

Welche Namen findet ihr besser? Mein Mann und ich haben total verschiedene Geschmäcker..

Welcher name gefällt mehr?

Anmelden und Abstimmen
6

Einer von euch beiden steht ganz offensichtlich auf Hochhaus-Namen ;-)...

Raphael find ich eigentlich ganz gut, aber die zugehörigen Abkürzungen sind so fürchterlich (Raffi, Raffa...#zitter)!

Fabian mag ich nicht so, ist mir auch zu weich.

Valentin finde ich sehr schön! Wobei "Walli" als Abkürzung halt auch gar nicht geht ;-)... schade irgendwie.

9

Ja das ist es eben. Ich mag raphael und valentin. Mir gefallen aber die Spitznamen dazu garnicht. Unsere Tochter heißt Fabienne..... Da fabienne und Fabian klingt okay... Ruft jemand fabi kommen sie beide 🙉🙈

12

Und gleich hier mit Begriffen wie Hochhausnamen um sich zu schmeißen. Finde ich drunter. Jeder hat einen anderen Geschmack. Dem einen gefällt Archie und William, dem anderen garnicht. Über die Herkunft finde ich sagen die Namen nichts 🙄 lassen sie mich raten sie kommen bestimmt aus dem Ruhrgebiet 😂 soll ich auch so sein 🙄albern

weitere Kommentare laden
1

Einen hab ich vergessen Fabian

3

Fabian Raphael oder Valentin

Fabian wäre mein Favorit. Abgestimmt hab ich für Valentin wobei Raphael mir eigentlich gleich gut gefällt.

2

Fabian :) die anderen sind nicht meins. Aber eher noch Raphael

4

Fabian, die anderen gefallen mir alle nicht

5

Mir persönlich gefällt auch Fabian am besten.😊

7

100% Raphael 😍 der Name ist so schön und nicht so häufig. Die Abkürzung Raphi finde ich überhaupt nicht schlimm. Wenn er Erwachsen ist ruft ihn sicher niemand mehr so. Mein Cousin heißt Paul und früher riefen ihn alle Paulchen. Hört sich auch nicht so toll an, aber es hat was süßes, niedliches. Aus jedem Namen wird ein Kosename gemacht bzw kann einer gemacht werden. Also Raphael!!! 😍

8

Valentin, Raphael und Fabian finde ich persönlich für mich vergebbar.

Liam und Valentino gefallen mir überhaupt nicht.

Fabian und Valentin sind die schönsten. Raphael ist auch hübsch. Ich selbst würde ihn nicht vergeben, finde ihn aber ok.
Das raph hat was von raffen. Und ael als Endung mag ich bei keinem Namen. Aber wie gesagt er ist absolut ok.
Fabian und Valentin könnte ich mir selbst vorstellen zu vergeben.

10

Valentin und Raphael finde ich modern und nett.
Fabian ist ziemlich 80er Jahre, aber auch ein schöner Name.

Liam und Valentino finde ich schrecklich, Valentino noch mehr als Liam. Wenn das Geschwister wären, würde ich denken, die Eltern schauen zu viel RTLII Nachmittagsprogramm.

11

P.S.
Wenn die Tochter schon Fabienne heißt, dann auf keinen Fall Fabian, das ist viel zu ähnlich!

13

Raphael und Valentin finde ich beide echt schön. Da kann ich mich kaum entscheiden. Liam und Valentino gefallen mir überhaupt nicht. Liam ist so ein neumodischer schicki-micki Name. Valentino ist für mich voll in der bildungsfernen Ecke...das o hinten dran an Valentin...damit der Name italienisch wirkt...für was denn?!