Hilfe bei der Namenssuche

Hallo ihr Lieben,

ich bin bisher immer nur stille Mitleserin gewesen. Nun stehe ich mit meinem Mann vor einem kleinen Problem. Ich bin in der 35. Woche und wir bekommen einen Jungen. Wir finden einfach keinen Namen, der uns beiden gefällt. Mein Mann steht total auf Edwin. Findet ihr den Namen vergebbar? Ich selbst bin mir da etwas unsicher 😅. Der Name Kuno wurde gestern auch noch in den Raum gestellt.
Wir haben einen alten deutschen Nachnamen.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße und ein schönes WE

1

Und noch ein kleiner Nachtrag: Der kleine Bubi hat eine große Schwester (4 Jahre) mit dem Namen Leni.

2

Ich mag Kuno deutlich lieber als Edwin - der -win-Endung kann ich einfach nichts abgewinnen..
Zu Kuno gibt es auch noch die Nebenform Keno, oder sonst Hugo, Wilko, Jesko, Leo, Tamo, Jarno, Jano?

3

Ich kenne einen kleinen zuckersüßen 1 jährigem Edwin bin da wohl etwas voreingenommen. Finde den Namen also klasse aber Kuno finde ich auch toll. Zu einem alten Nachnamen passen meines Erachtens beide Namen gut, da kömnt ihr nichts verkehrt machen

4

Beides leider überhaupt nicht meine Namen. Aber Edwin gefällt mir schon eher als Kuno. Moderner und frischer würde ich Ewen/Even finden.

5

Edwin finde ich persönlich sehr schwierig. Kuno ist jetzt auch nicht mein Geschmack, aber den finde ich vergebbar. Konrad, Bruno, Ferdinand, Xaver gingen noch in diese Richtung

6

Ich mag Edwin sehr #verliebt. Im Gegensatz zu einer meiner Vorschreiberinnen liebe ich die -win-Endung, so verschieden sind halt Geschmäcker :-D.

Kuno gefällt mir persönlich gar nicht, ich denke da an große, behäbige Hunde.... Aber alles Geschmackssache, auch Kuno ist sehr gut vergebbar :-).

Ich sehe bei keinem der Namen Hänselpotential, darauf kommt's doch an ;-).

7

Edwin finde ich deutlich besser als Kuno. Kuno geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, finde ich ganz grauenvoll. Edwin ist halt etwas verstaubt, wenn du nicht 100% dahinterstehst, dann würde ich mal weitersuchen.

Wie wäre es mit:
Alvar, Emerik, Emilian, Ludwig, Erik....

8

Hallo, mir gefallen beide Namen nicht.
Kuno hab ich noch nie gehört muss ich sagen.
Wie wäre es mit einem altdeutschen Namen passend zum Nachnamen?
Aber generell gilt - der Name muss euch gefallen und sonst keinem.
Viel Glück

9

Danke für eure Meinungen. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so schwierig sein würde mit den Jungsnamen. Ich finde es gut, dass er nicht komplett aus dem Rahmen fällt. Weder Edwin noch Kuno. Wir haben noch 5 Wochen, wenn’s nach Plan läuft. Dann muss definitiv ein Name her. 😉

10

Ich liebe Kuno! Ist mein heimlicher Lieblings-Jungenname, bei dem ich mich wohl aber nicht trauen würde ihn zu vergeben. Sieht man hier ja auch, der ist halt vielen zu speziell. Aber wenn ihr den wollt, nehmt ihn😊