Zwillingsmädchen😍

Hallo ihr lieben

Wir haben bereits 2 Töchter. Die grosse heisst Melissa und die kleine Valerie. Nun bekommen wir noch 2 Mädels dazu.

Was haltet ihr von folgenden Namen/konstellationen?

Lysann
Liliana

Mailin
Lea

Jolien
Sarina

Lilly
Theresa

Danke für eure Rückmeldungen und gerne auch eigene Ideen. Sollten seltene, schöne und moderne Namen sein aber auch nicht zu abgedreht. Keine Doppelnamen und gut zu Melissa und Valerie passen.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch 💓

Da du ja fragst was auch zu den Schwestern passt muss ich sagen, dass für MICH nur Theresa passt.

Josephine
Victoria
Charlotte
Laura
Sophie
Sophia
Marlene
Mathilda
Johanna
Pauline

Passen für meinen Geschmack sehr gut.

Alles Liebe

2

Mir würde die Kombination Mailin und Theresa gefallen.

3

Mir gefällt leider keine der Kombis so richtig, weder zu den beiden Schwestern noch untereinander. Tut mir leid. 😞
Am ehesten vlt. noch: Joline und Sarina.

Wenn ich frei würfeln darf, würde mir aber gefallen:

Lysann, Sarina, Valerie und Melissa
O.
Lysann, Theresa, Valerie und Melissa

Die anderen Namen passen meiner Meinung nach nicht so gut zu denen eurer Mädels.

4

Lysann: wirkt künstlich auf mich, irgendwie unnatürlich

Liliana: sehr schön!

Mailin: kommt total erfunden rüber und extrem neumodisch, fällt bei mir komplett durch

Lea: der Name ist für mich wiederum zu langweilig und häufig, zudem relativ babyhaft, wenig geeignet für eine Erwachsene

Jolien: ist bei mir sehr stark in der Hartz-IV-Ecke....

Sarina: ordne ich auch eher der bildungsfernen Ecke zu, zudem ist Sabrina viel verbreiteter, kommt bestimmt oft zu Missverständnissen

Lilly: Würde ich auf keinen Fall als vollen Namen vergeben...viel besser sind Liliana oder Lilian

Theresa: ganz nett, spricht nichts dagegen

Von den Namen würde ich am ehesten Liliana und Theresa vergeben.

5

Zu Melissa & Valerie finde ich am schönsten: Liliana & Sarina oder Theresa

Ich kenne Zwillingsmädchen die heißen Julika & Katalina. Das gefällt mir auch sehr gut! 🥰

6

Hallo

Mir gefällt leider keine Kombi...

Ich wäre für Liliana und Sarina (in der Schweiz ein verbreiteter Name) oder Lea und Sarina.

Ansonsten eventuell:

Simona
Alina
Victoria
Viola
Flavia
Ladina
Laura
Luisa
Julia
Paula
Eveline
Leonora
...

lg nic.ole.

7

Unsere zwillingsmädchen heißen Janessa (jane) und juliana (jule)

Sind selten nicht zu abgedreht und einfach zu schreiben.
Ach sie werden deutsch gesprochen

8

Zu den Einzelnamen:

LYSANN
wird das "Lü" oder "Li" gesprochen? Ich würde LISANNE vergeben, das ist für mich nie normale Schreibweise und so werden bis auf eine (Lisann) alle geschrieben, die ich kenne. Lisanne ist ein hübscher, recht seltener Name, dabei aber nicht zu abgedreht und auch für eine erwachsene Frau passend. Passt auch zu den Schwestern.

LILIANA
Ist mir etwas zu aufgesetzt, aber noch okay. Lilian würde mir besser gefallen. Beide Varianten passen zu den Schwestern und sind auch für eine erwachsene Frau noch passend.

MAILIN
Gefällt mir gar nicht#sorry
Mit dem Namen kann ich so gar nichts anfangen. Eher Malin (aber nicht passend zu den Schwestern), Madeleine, o. Ä.

LEA
Extrem häufig, auch sehr weich und nichtssagend und irgendwie ziemlich austauschbar. Nicht meins, aber machbar.
Zu den Schwestern m. E. unpassend, weil es dann neben zwei seltenen, melodischen Namen plötzlich so ein kurzer 08/15 Name ist. Wirkt auf mich, als seien den Eltern die Ideen ausgegangen#schein

JOLIEN
Nicht meins. Da tun sich bei mir Schubladen auf ... #schein
Was wäre mit JOELLE oder JULIE? Fände ich beide passend zu den Schwestern und vor allem weniger vorurteilsbehaftet.

SARINA
Hat was von "nie gehört, aber trotzdem normal". Ist m. E. zwar eine "Sara in besonders", aber nicht, dass es krampfhaft wirkt. Passt m. E. zu den Schwestern und auch in jedem Alter. Unkompliziert und trotzdem besonders.

LILLY
Klingt für mich nach Verniedlichung und nicht nach einem vollwertigen Name. Ich würde immer fragen, wie sie wirklich heißt. Auch ein sehr häufiger, austauschbarer Name, der neben den Schwestern sehr langweilig klingt.
Stattdessen lieber: LILIAN, LILIANA, LILITH

THERESA
Mag ich sehr gerne, passt für jedes Alter, eher selten, hoheitlich und doch bodenständig.
Zu den Schwestern m. E. aber zu klassisch, das passt irgendwie nicht so gut.

***

Zu den Kombinationen:
Lysann/Lisanne und Liliana
-> ist mir zu ähnlich zueinander. Zwillinge werden oft genug verwechselt und als eins gesehen, da würde ich Namen wählen, die sich deutlicher unterscheiden.

Mailin und Lea
-> Da geht Lea total verloren. Ein sehr außergewöhnlicher und ein 08/15 Name ist m. E. gerade bei Zwillingen ein No-Go.

Jolien und Sarina
-> passt einigermaßen, aber nicht so optimal.

Lilly und Theresa
-> ein moderner Spitzname, eine klassische Langform - das passt nicht zusammen. Wenn, dann Lilly und Tessa oder Lilian/Lilith und Theresa.

***

Zu den Schwestern würde ich kombinieren:
Melissa, Valerie und ...
... Lisanne und Sarina
... Lilian(a) und Sarina
... Lilith und Sarina
... Madeleine und Lisanne
... Madeleine und Lilian(a)
... Madeleine und Sarina
... Leandra und Sarina
... Talea und Sarina
... Talea und Lisanne
... Talea und Lilith
... Talea und Lilian(a)
... Lisanne und Joelle
... Lisanne und Julie
... Madeleine und Joelle
... Madeleine und Julie

9

Melissa, Valerie, Linnea und Theresa 💕

Linnea passt da besser in die Reihe als eine Lilly, finde ich...