Welcher soll es werden? :)

Auf unserer Liste stehen noch folgende Namen:

Anna
Marie
Sophie
Ella
Frieda
Lina

Hm - und welcher davon soll es werden? :)

1

Ella ist wunderschön, steht auch auf meiner Liste ❤️

2

😍

3

ELLA ist für mich zu sehr eine Abkürzung. Wenn würde ich ELENA o. Ä. nehmen.

LINA ist mir zu austauschbar mit Lena, Lisa, Luna, Lara, etc.

SOPHIE/MARIE sind zwar als Rufname sehr selten, aber als ZN ziemlich ausgelutscht, daher eher langweilig.

Bleiben für mich FRIEDA und ANNA.
Meine Bauchentscheidung wäre wahrscheinlich Frieda, oder ich würde gucken, welcher Name in meinem Umfeld seltener ist.

4

Anna!

5

Meine Wahl würde auf Ella fallen.😊

6

Anna-klassisch, klangvoll, kommt nie aus der Mode!
Ella wäre mir zu häufig. Sophie und Marie sind mir zu „nett“. Frida (diese Schreibweise bevorzuge ich) ist auch sehr schön! Wenn ihr auf ein „freches“ Kind hofft, dann Frida, sonst Anna.

7

Ella gefällt mir am besten. Anna, Marie und Lina sind auch nett, aber etwas langweilig. Sophie mag ich nicht, viel lieber Sophia. Frieda gefällt mir gar nicht, erinnert mich immer sofort an eine Kuh.

8

Herzlichen Dank für eure Meinungen! 🙂
Stand heute Abend 😅 sind Anna und Marie in der engeren Auswahl.
Wir mögen Anna besonders gerne, überlegen aber, ob Anna und Hannes - so heißt einer der Brüder - nicht zu ähnlich sind... Was denkt ihr darüber?

12

Mein ich finde Hannes ist nicht zu ähnlich 😄

14

Klanglich finde ich es nicht zwar ähnlich aber noch machbar. Anja (falls eine Option) würde sich noch deutlicher abheben.
Ich persönlich würde allerdings nicht meinen Kindern Namen geben, die de facto vom selben Namen kommen. Vor allem, wenn es z. B. nur zwei von drei Kindern sind. Da muss man m. E. alle Kinder gleichhalten (wie auch bei ZN oder Anfangsbuchstabe).

9

Lina ist toll

10

Anna ist toll 👏 und ich sehe da kein Problem zu Hannes