Was haltet ihr von linnea?

Hallo,

Ich bin gerade auf den Namen linnea gestoßen. Was haltet ihr von diesem Namen? Würde ihn evtl als 2.namen verwenden

1

Hi,

ich finde, den kann man gut vergeben. Auch als Rufname.

Gruß
Kim

2

Ich finde ihn total schön. Steht auch auf meiner Liste👍

3

Sehr schön! Ich mag den. Auch als Erstname.

4

Bei uns in der Familie gibt es eine Linnéa als ZN (mein Vorschlag)."Wir" schreiben ihn so wie Carl von Linné, der die Blume (das Moosglöckchen) entdeckt hat. Ich habe dazu eine kleine Geschichte vom Moosglöckchen im hohen Norden geschrieben. Eine zarte Blume die trotz ihrer Zartheit sehr widerstandsfähig ist. Passt zu "unserem" Kind. Es gibt zwei schöne Bücher mit Linnéa: '"Linnéas Jahrbuch" und "Linnéa im Garten des Malers". Letzteres schildert den Besuch eines kleinen Mädchens, eben Linnéa, mit ihrem Opa-Freund im Garten des Malers Monet in Frankreich. Ich würde ihn ohne weiteres auch als Erstnamen vergeben und Linnéa schreiben. Liebe Grüße
PS: Die "Original-Linnéa" konnte ich damals auch als Puppe ca. 50 cm groß übers Internet ergattern.

5

Finde ich sehr schön und gut verggebar.

6

Ich finde ihn schön. Auch absolut vergebbar

7

Nicht meins.
Ist mir zu blumig und zu weich. Kann man aber gut vergeben, v. A. als ZN

8

Gefällt mir sehr gut, auch als Erstname.

9

Gut vergebbar!
So heißt meine Tochter seit 15 Minaten ;)
Der Name ist nur nicht sehr geläufig ubd muss überall buchstabiert werden.
Deswegen haben wir uns auch für e statt é zu schreiben, um es nicht noch komplizierter zu machen. Betonung liegt trotzdem auf der zweiten Silbe :) Lin-NEA

10

Upsi man versteht den Zusammenhang, aber war wohl noch zu früh zum tippen 😥