Ellen, Helen oder doch Ella?

Hallo :)

Mich würde interessieren welcher der drei Namen euch am ehesten anspricht? Seht ihr bei Ellen und Helen auch die Gefahr, dass das zweite E ständig verschluckt wird?

Liebe Grüße

1

Alle sehr gut. Ella finde ich an sich am schönsten.
Aber das ist so häufig geworden.
Helen finde ich eher sehr schick und Ellen irgendwie klassisch und cool..

Gute Wahl!

2

Ella wäre mir zu häufig und zu sehr „modename“. Ellen finde ich klassisch und elegant. Helen ist okay.

3

Alle drei schön, aber für mich hat Ella die Nase vorn.

4

Ellen gefällt mir persönlich nicht, weil es mich immer an die Elle erinnert. Klingt auch immer so, als würde eben das H fehlen :-D Ich finde Helen sehr schön, zeitlos und elegant. Ella ist vermutlich häufiger, aber hat ein bisschen mehr Pep, wirkt frischer. Würde ich davon abhängig machen, welche Richtung euch lieber ist und was besser passt.

5

Ella finde ich am schönsten. Die anderen zwei sind auch toll, sie sind etwas seltener. Ich würde schätzen, das zweite e wird nicht komplett verschluckt, aber sehr unbetont ausgesprochen.

6

Hallo!
Deine Befürchtung kann ich nur bestätigen.
Meine Cousine heißt Ellen und aus ihr wird meistens „Elln“.
Die 5-jährige einer Freundin wird zu „Helln“
Allerdings gibt es auch Menschen, die sich bei der Aussprache etwas mehr bemühen.

Ich könnte mich auch vorstellen, dass es etwas von der Region abhängt. In diesen Fällen ist es einmal Ostfriesland und einmal Düsseldorf.

7

Danke für die Info, das habe ich leider befürchtet :) Die Region wäre im nördlichen Niedersachsen. Ich kannte in der Schule auch eine Helen, aus der häufig eine "Heln" wurde. Echt schade.

Liebe Grüße

10

Im nördlichen Niedersachsen ist die „Gefahr“ sicherlich gegeben. Ich finde es auch schade. Meine Schwiegermutter ist Fränkin und spricht die Namen fast all ihrer Enkelkinder etwas „merkwürdig“ aus. Wir leben eigentlich ganz gut damit.

Bei Helena hätte man das Problem mit dem verschluckten E nicht....
Bei Helene ebenfalls nicht.
Beide Namen gefallen mir ebenfalls sehr gut.

weiteren Kommentar laden
8

Helena?

9

Helen und Ella gefallen mir; Helen ist viel seltener und wäre dann mein Favorit.
Ellen wirkt auf mich ältlich und unmodern.

11

Ich habe eine Helen zuhause und niemand verschluckt das zweite "e".
Deswegen bin ich ganz klar für

"Helen"

Und weder in Berlin noch in Ostfriesland haben wir eine Namensvetterin kennengelernt.

floe

13

Danke für die Info, es geht ja meistens auch anders :)