Louis ausgelutscht?

Wir erwarten unser zweites Kind
Mein Mann möchte unbedingt ein Louis
Aber davon gibt es schon so viele? Ich bin mir unsicher
Unser erster Sohn heisst Emil

Name sollte kurz, deutsch und eher älter sein

Was gefällt euch besser zum Emil

Anmelden und Abstimmen
3

Ja ich persönlich finde Louis langweilig und ausgelutscht. Emil ist aber auch ein sehr häufiger Name.
Habe für Adam gestimmt.

1

Ja, Louis/Luis (so mag ich den lieber) ist echt häufig, auch schon bei älteren Teenagern.
Ich finde den Namen allerdings trotzdem viel schöner als Benno oder Adam.
Wenn ihr einen „kurzen, deutschen, älteren“ Namen sucht, wäre die deutsche Form dann allerdings Ludwig. Mag ich zwar nicht, aber so der Form halber... ;)
Zu Emil würde mir auch gefallen:
Anton
Oskar
Hannes
Bastian
Johann
Justus

2

Paul, Felix, Jakob, Daniel, Gregor, Max, Simon

Wenn euch beiden Louis gefällt, würde ich ihn trotzdem nehmen oder noch einen Namen dazu. LG

4

Louis ist halt einfach auch ein toller Name, den es schon länger öfter gibt und der nicht so Mode mäßig aufploppt.
Das ist ein großer Vorteil. Ich mag den hanu arg.

Ich bekomme im September einen Vincent Louis und für mich ist das wunderbar!

16

Oh, warum kein Vincent Constantin mehr?

17

Du erinnerst dich an die Umfrage?
Mh weil Constantin und Vincent beide so gehaltvoll und aus meiner Sicht aristokratisch oder künstlerisch sind...

Ich wollte dann lieber noch was freches.

Constantin gefällt mir immernoch sehr gut aber jetzt ist mir der Louis lieber.

Meinem Mann ist der zweite Name am sich egal. Deswegen habe ich da alleine Rum gemacht....

:)

5

Bei der Wahl zwischen Louis, Adam und Benno würde ich mich für Luis entscheiden (gefällt mir so besser als Louis und passt auch besser zu Emil ;-))

"Aber davon gibt es schon so viele?" => Kennst du denn Jungs/Männer namens Louis/Luis? Wenn nicht, spricht doch nichts dagegen...#cool
Außerdem: zwischen Louis/Luis und Emil ist jetzt auch nicht sooo der Graben bzgl. der Häufigkeit, daher.. #schein

Ideen:
Emil & Hugo
Emil & Leo
Emil & Jan/o, Jarno
Emil & Till
Emil & Nils
Emil & Silas
Emil & Tammo
Emil & Pius
Emil & Birk
Emil & Bent
Emil & Lennet

6

das problem bei louis finde ich die aussprache... wie wollt ihr es aussprechen? eigentlich ist das ja französisch und wird dann "lui" gesprochen. wenn ihr luis sprechen wollt, dann würde ich luis schreiben. das wäre dann zwar spanisch und eigentlich auf der zweiten silbe betont, aber doch viel besser als louis geschrieben und luis ausgesprochen.
das ist in etwa wie henri, den gibts eigentlich nicht auf deutsch, aber mittlerweile gibt es ihn halt doch 😄
mir gefällt luis übrigens. besser als adam und benno. ausgelutscht finde ich ihn nicht, auch wenn es ihn häufiger gibt. auch emil und luis passt meiner meinung nach gut zusammen.

7

Finde Benno einfach klasse

8

Louis ist kein deutscher Name.
Zu Emil vielleicht
Karl
Johann
Hans
Franz
Frank
Friedrich

9

„Name sollte kurz, deutsch und eher älter sein“

Das trifft auf Louis aber nicht zu 🤔,
Ich wäre für Luis oder Anton..
Benno ist für mich ein Hund 😅 und Adam gefällt mir nicht.