Unsere Auswahl

Unser Sohn heißt Marlon ( hier sehr selten vergeben). Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Namen für den Bruder.
Welchen Namen findet ihr am schönsten? Wir sind auch für andere Namen offen.
Im engeren Rahmen sind:
-Jonas
- Linus
- Ben
-Matteo
- Henri

Danke danke im vorraus ❤

1

Mir gefallen in dieser Reihenfolge:

Linus (wenn euch die Bedeutung nicht stört)
Henri
Jonas
Ben
Matteo

Eure Auswahl ist schön und passend.

2

Ben und Jonas wären mir zu häufig zu Marlon
Henri als französischer Name passt da m. E. auch nicht zu. Eher Henrik oder Jendrik/Jandrik
Matteo und Linus finde ich passend.

Andere Ideen:
Dorian
Darius
Ewald
Adrian
Hannes
Henning
Joel
Kasimir
Kian
Lennard
Roman
Rouven/Ruben
Samuel
Thilo
Timo(n)
Tino

6

Ich glaube kaum, dass Henri als französischer Name gemeint ist (auch wenn du das immer wieder schreibst, sobald jemand diesen Namen erwähnt).
Henri ist ebenso eine Kurzform des zu „Henricus“ latinisierten Heinrich und damit deutsch ausgesprochen.
Das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich ebenfalls Henrik etwas lieber mag.
#winke

3

Jonas passt sehr gut 😁👍

4

Oh man! Ich bin gerade total genervt von der Urbia App. Ich habe eine ganz lange Antwort verfasst, in der ich zu jedem der Namen meine Meinung und Gedanken geschrieben habe plus weitere Vorschläge... Dann plötzlich ohne dass ich etwas mache lädt die Seite neu und ich lande auf der Startseite. Und alles geschriebene ist weg.

Das passiert so häufig!! -.-

Naja, dann gibst jetzt halt nur die kurzversion, ich mag nicht alles nochmal neu tippen.

Hier meine Reihenfolge (Platz 1 am besten)

Matteo (schöner Klang, einfaches Schriftbild, passend zu jedem Alter, international, einfach wunderschön und einer meiner Lieblingsnamen!)

Henri (mega toll! frech (im positiven sinne), charmant, einfach aber doch nicht so höufig)

Jonas (klassisch, schön, leicht, kann man nichts falsch machen)

Ben (ein bissl zu kurz, zu langweilig. Ganz ganz häufig, etwas „nichtssagend“)

Linus (sehr weich, lasch, und nicht kraftvoll. Hatten einen in der Klasse der immer langsamer war als alle anderen und die Jungs nannten ihn Linus die dumme Nuss. (Ja, Kinder können ect gemein sein!!) Deshalb für mich ein No-go)

Da ihr aber schon einen Marlon habt, würde ich nicht nochmal den selben Anfangsbuchstaben wählen. Deshalb würde ich mich in eurem Fall für die Kombi Marlon und Henri entscheiden. ❤️

Vorschläge:
Marlon & Nick
Marlon & Jannis (Jannik)
Marlon & Joris (Jorin)
Marlon & Timo
Marlon & Lian
Marlon & Luca (Lukas)

Alles Gute wünsche ich euch! Und viel spass resp. erfolg bei der Namenssuche! kannst ja schreiben, wenn dir was von meinen Vorschlägen gefällt.

8

Vielen lieben Dank😊 Joris mag ich auch sehr, leider für und nicht zur Wahl stehend, weil es ihn genau wie Jorin und Jalon schon im Bekanntenkreis gibt.

5

Von eurer Auswahl gefällt mir Jonas am besten. Hört sich auch zum Bruder gut an.

7

Linus und Henri finde ich passend.
Jonas und Ben sind mir zu häufig, da kenne ich viele, oft auch schon bis zu 20jährige. Passen würden beide aber auch..
Matteo mag ich nicht, zum einen, weil ihr „M“ ja schon habt, zum anderen, weil ich mit Matteo eher weniger gebildete Elternhäuser verbinde.

Meine Wahl wäre Linus, den Namen finde ich echt schön.

9

Hallo
Zu Marlon gefällt mir Ben am besten.

Noch passender:
Lennox oder Joshua

Vg

10

Am besten gefällt mir Jonas.

Passend zu Marlon: Jonah, Bennet..

11

Zu Marlon geällt mir J o n a s am besten. LG