In 3 Wochen ist der Ks und wir finden keinen Namen

Huhu,
Ich verzweifel so langsam...
Wir finden einfach nicht den richtigen Namen für unsere Bauchmaus..

Er sollte absolut selten sein, am liebsten Französisch da der Nachname auch Französisch ist

Am liebsten im Namen mit y oder I irgendwie schön zu schreiben

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Ideen
Lg

1

ich finde, franzosen sprechen den namen jael soo schön aus...😍 vielleicht würde man dann auch besser jaelle schreiben. oder yaelle, keine ahnung 😉 oder lielle?

2

Junge oder Mädchen? Das würde es schon etwas eingrenzen :-D

Spontan fallen mir ein:

Aimeric / Aymeric
Ignace
Savarin
Cyril
Flavien

Aélys
Lorianne
Leonine
Yannie
Violaine
Alisanne

3

Amelie
Colette
Cloe
Alice
Coralie
Lucie
Isabelle
Florentine
Zoe

Was dabei?

4

Bisher nicht..
Wir hatten auch Li`yell und So`leyn, ob die Punkte so richtig gesetzt sind weiß ich nicht 🙈, und so richtig überzeugt bin ich nicht,
Eloise finden wir auch toll, aber ich finde ihn schwierig so um die Ecke ausgesprochen, Elise wird dann auch deutsch ausgesprochen..

5

Hallo,
kann ich verstehen, wenn man langsam nervös wird. Möchtet ihr denn irgendwann nach Frankreich übersiedeln?
Ich frage deshalb, weil hierzulande französische Namen ohnehin schon eher selten sind. Um dann auch noch welche zu finden, die auch in Frankreich nicht häufig sind, wäre es vielleicht eine gute Idee ein Pendant zu urbia in Frankreich zu finden und da auch zu fragen.

Mir fallen als Mädchenname ein:
Alizée
Magalie
Aveline
Adalyn
Mayliss
Myriel
Syrielle
Elodie
Elianne
Yaëlle
Maëlle
Maélys
Renée
Anouk
Adaliz

weitere Kommentare laden
6

Isalie
Novalie
Nolwenn
Océane
Inaya
Maëlys
Capucine
Apolline
Thaïs
Célia
Lyana

7

Maélys
Orianne
Ariane
Isalie
Eloise
Geneviève
Bérénice
Emmeline
Laetitia
Adaliz
Violaine
Ségolène
Zélie
Zénaïde
Tiphaine
Mélusine
Mareva
Cybèle

Nathanael
Corentin
Gaëtan
Aimeric
Émeric
Amias
Rodrigue
Maël
Geoffrey
Florestan

8

Hallo, hier meine Vorschläge :

Alicia (einer meiner Lieblingsnamen)
Fabienne
Madeleine
Vivienne
Pauline
Isabelle
Olivia
Inès
Elea

Viel Glück bei der Entscheidung.

9

Heloise (stummes H)
Lou
Juliette
Colette

10

Gwendolyn

12

Hallo

meine Ideen sind

Lisette
Josiane
Madeleine
Estelle
Camille
Alizée
Géraldine
Ophélie
Celeste / Celestine
Solène
Claire
Cécile
Elodie
Eliane
Juliette
Leontine
Sidonie
Thérèse
Tiphaine
Veronique
Virginie
Adeline
Coralie
Esmée
Mylène
Noémie
Viviane
Gabrielle
Murielle
Nathalie

Yvonne
Ysaline
Ysalie
Yvette
Ylène
Yvelise

LG