Türkische Namen

Hıı ihr lieben vor ein paar Tagen habe ich zwar zwei jungen Namen abstimmen lassen aber wäre lieb ein paar Vorschläge von euch zu bekommen mein Sohn heißt AliAsaf was würde als Jungen Name dazu passen. Übrigens es reihlcht 1 Name wie wollen nicht nochmal zwei Namen vergeben. Fals es bei Nr. 2ein Mädchen werden sollte hätten wir schon ein Name.
Freue mich auf die Antworten.
Und es sollte kein R im Namen haben da es bei manchen schwer ist auszusprechen.

1

Schade, dass du das r ausschließt, ich mag Tarik, Erol und Mert.

Sonst vielleicht:
Levent
Kenan
Metin

Leider habe ich keine Ahnung, welche dieser Namen modern sind oder vielleicht total altbacken wirken. Vielleicht lohnt es sich auch, mal in einem türkischsprachigen Forum zu fragen.

3

Erol Kenan haben wir in der familie

Levent klingt gut ☺️

11

Tuncay, Tayfun, Sami, Bilal🤷‍♀️

2

Can
Cem
Younes
Yacine
Emrah/Emre
Taylan
Naim
Caner
Mounir

4

Danke ☺️ Taylan ist schon paar Namen haben wir auch schon in der familie

5

Hallo!

Es gibt tatsächlich einige türkische Namen, die mir persönlich gut gefallen.
Allerdings sehe ich ein kleines „Problem“, wenn du in einem Forum fragst, in dem hauptsächlich Nicht-Türkisch-Stämmige unterwegs sind:

Auch, wenn alle bemüht sind, dir gute Vorschläge zu machen, hören sich die Namen in „türkischen Ohren“ anders an. Außerdem kommt noch hinzu, dass Namen neben dem Klang ja auch andere Aspekte transportieren. Z.B. Zugehörigkeit zu einem bestimmten sozio-ökonomischen Personenkreis. Das können Menschen, die in Deutschland leben vielleicht nicht so ausreichend berücksichtigen, wie du es dir eventuell wünschst.

Kleine Anekdote: Bekannte sind nach ewigen Jahren in Neuseeland kurz vor der Geburt ihres Kindes wieder nach Deutschland zurückgekommen. Ausgewählter Name: Chantal.
Schöner Name, aber ja inzwischen in Deutschland ja hoch belastet.

Alles Liebe und Gute für euch

PS: Mir gefällt der Name Sinan total gut.

6

Wie wäre es mit Edis Asım?

Ansonsten (ohne Garantie, dass es wirklich türkische Namen sind):
Deniz
Ilyas
Kenan
Mahir
Malik
Mehmet
Naim
Sami
Sinan
Yasin
Younes

7

Wir wolleb diesmal nur ein Namen vergeben unser İlyas Neffe kommt wen alles gut läuft in August Naim gibt es schon Sinan Kenan mahir Mehmet gibt es auch schon

Sami hört sich sehr gut an 💞

8

Enes finde ich schön, wenn man ihn so schreibt. Ansonsten Younes oder Sami😁

9

Can
Cem
Kenan
Deniz
Atakan
Bülent
Samir
Mehmet

10

Can😊

12

Tolga
Milan (Mein Favorit)
Timur (trotz r :-))
Kaan
Korel
Kubilay