Baby Namen :)

Hallo wie geht es euch allen ? :)

Ich wollt mal fragen was ihr so für Namen auf eurer Liste habt? :)))

1

Denke mal vorab musst entscheiden welche Art von Namen ihr mögt 🤷‍♀️ Für uns war von Anfang an klar das wir keine kurzen Namen mögen ..z.b. Lara..Luca..Lia..noa ...mia ..wir mögen längere Namen ..Aussage kräftig! 😂 für mich wars halt wichtig das nicht jedes dritte Kind so heisst.. 🤷‍♀️..langweilig halt! Und zu ausgefallen mögen wir auch nicht...z.b. Linea...was es da halt zu ausgefallene noch so gibt..
Dann kann man schon mal die Suche eingrenzen 😂

3

Was uns gefiel!
Cecile
Aurelia
Magdalena
Vincent
Alexander
Teodora

4

Aurelia finde ich sehr schön . Wie weit bist du wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
2

Entweder Erwin oder Ella.

8

Hallo. Wir bekommen ein Mädchen. Kaiserschnitt am 02.08

Wir können uns einfach nicht einigen.

Da unsere erste Tochter anna-lena heißt wollte mein Mann wieder einen doppelnamen. Ich nicht...

Wir haben


Lea-Sofie
Lisa-Marie

Mir würde gefallen...

Paulina
Estelle

9

Lisa-Marie ist schön

Aber auch Paulina ist extrem schön.. Estelle ist sehr speziell hab ich so noch nie gehört

Ich überlege alle schönen Namen Die wir habe auf kleine Zettel zu schreiben und dann auszulosen so hat es ne Freundin von mir gemacht.

17

Lea-Sofie fände ich schön zur Schwester, vielleicht als Kompromiss den Bindestrich weg und er kann trotzdem Lea-Sofie rufen wenn er mag?

10

Ich mag beim Mädchen Alia und Sophia. Beim Jungen finde ich Jaron und Milan schön.

12

Auch sehr schön. ich Finde aber das der Name Sophia sehr viele Kinder haben und er deswegen an Besonderheit verloren hat

Alia ist wunderschön

11

Hi :)
Ich habe schon feste Namen :-)

Wenn es ein Junge wird Oskar-vincent und wenn es ein Mädchen wird Elisabeth-Charlotte ♥️

Lg Julia mit Melina Sophie 2 Jahre und Krümmel 15 ssw😊

13

Wenn ich eine Tochter irgendwann noch bekomme dann heißt sie Avalee/Evalee.
Gibt beide Schreibweisen. Ist ein Amerikanischer Name.
Mein Mann hat den Namen für unseren Sohn ausgesucht. Er heißt Joel.

Lg

14

Hallo

Bei uns ist die Namenssuche schon durch;)

Unser Kinder heissen Martina Noé und Simona Annik.

Bei Simona standen folgende Namen auf der Liste:

Miriam
Aline
Simona
Andrina
Valeria
Judith
Alessia
Annik
Victoria

Die Namen waren auch lange dabei mussten dann allerdings durch verschiedene Gründe früher weg:

Gianna
Ronja
Livia
Julia
Yvette
Christel
Flurina
Ladina
Evelyn
Nela
...

Für einen Jungen hätten wir Matthias und Simon auf der Liste gehabt und sind vom Namen her sooo froh ist es ein Mädchen geworden...

Ansonsten hätten wir auch Jaron, Lino, Flurin und Jonas schön gefunden.

lg nic.ole.

15

Ich kann auch nur, wie schon erwähnt zustimmen. Es ist erst mal wichtig eure Stand Punkte zuwissen.. Nach was ihr sucht.

Für und war es z.b wichtig :

Das der Name :

In der Famile nicht schon vergeben ist.
Kein Mode Name ist.
Nicht zu ausgefallen ist.
Nicht wie wild Abkürzungen gemacht werden können.
Die Namesbedeutung Sinn ergibt..
Auch im Hinblick auf mögliches Mobbing später ..
Schreibweise und Aussprache nicht zu kompliziert ist...

& das er zu unsrem Nachnamen passt..
Auch vom Land her.

Auf meiner Liste standen nur südländliche Namen. Ob dir diese jetzt persönlich was bringen. Weid ich nicht,ohne eure Basic
Zu kennen.

16

Hey,

meine Favoriten waren / wären :
*Henriette
*Elisabeth
*mathea
*karline
*Edda


Aber wir bekommen nun in spätestens 6 Wochen einen Edgar Emil.

Lg Audrey in der 35 Ssw

Top Diskussionen anzeigen