Welchen Baby Namen findet ihr schöner?

Welcher Name findet ihr schöner für unsere Tochter?

Helena 🌟 latinisierte Form von Helen
"die Leuchtende", "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende" (griechisch)
In der griech. Mythologie war Helena die Frau des Spartanerkönigs Menelaos (röm. Menelaus) und die schönste Frau der Welt. Sie wurde von dem trojanischen Prinzen Paris geraubt, der sie zu seiner Geliebten machte und nach Troja mitnahm, was bekannterweise zum trojanischen Krieg führte.

Ariana ✨ Die Bezeichnung der Arier auf Paschtunisch.
Ist ein persischer Name und bezieht sich auf das altpersische Volk der "Arier", dabei ist Ariana die Verweiblichung des Namen "Aria".
"die Ausweg Findende" (griechisch und altgriechisch); nach Ariadne.

1

Helena 👍👍, stand auch auf unserer Liste

35

So schön, welcher Name ist es geworden? 💞😘

41

Ida 😍

2

Unbedingt Helena!!!
Meine Tochter heißt so und alle sagen mir, sie ist wirklich unglaublich hübsch 🥰🥰🥰
Ich mach den Namen sehr!

34

Dankeschöön 💞😘💜

3

Ich finde auch helena schöner

33

Dankeschöön 🌟💞

4

Ich finde Helena sehr schön und klingt auch etwas "weicher" 😊

32

Danke stimmt 😘💞

5

Mir gefallen beide Namen sehr gut. Ich denke ihr macht mit beiden nichts falsch und die Namen passen auch für Erwachsene, was für mich auch immer ein Argument ist, da man die meiste Zeit im Leben erwachsen ist.

31

Dankeschöön 💞💞💞

6

Ich bin auch für Helena. Ein sehr schöner Name. Ariana gefällt mir auch, vielleicht
Ariane als Zweitnamen? LG

30

Dankeschöön, Zweitname möchten wir nicht 💞😘

7

Mir persönlich gefällt Elena (ohne H) sehr gut, deswegen von mir auch eine Stimme für Helena 😁

29

Dankeschöön 💞😘

8

Helena

28

Danke 💞

9

Mir persönlich gefällt Ariana besser.
An Helena kann ich mich einfach nicht gewöhnen, auch wenn ich jetzt schon einige kleine Helenas kenne; der Name ist mir irgendwie zu altbacken.. Dann doch lieber Elena

27

Dankeschön 💞😘