Was passt besser zu...?

Wir können uns leider nicht entscheiden welcher Name besser passen würde. Uns gefallen alle 3 ganz gut. Es soll auch nur ein Name sein.
Daher würde ich mich über unabhängige Meinungen freuen oder ggf. Auch neue Ideen, die zu Elisabeth passen würden(große Schwester). Danke.

Was passt besser zu Elisabeth?

Anmelden und Abstimmen
1

Alle drei passen gut, erzeugen aber verschiedene Wirkungen.
Mit Konstantin wirkt die Kombi am modernsten.
Mit Valentin am bayrischsten.
Und mit Benedikt sehr katholisch.

Da ich persönlich mit bayrisch und katholisch nichts anfangen kann, stimme ich für Konstantin.

2

Und noch ein paar Vorschläge:
Julius
Leander
Dorian
Nicolas
Alexander
Quentin
Theodor
Johannes

7

Valentin soll bayrisch sein?! Ich wohne in Bayern und der Name hat für mich echt überhaupt keinen bayrischen Touch.

weitere Kommentare laden
3

Am Besten passen tut Benedikt.
Die anderen Namen wirken zu Elisabeth sehr modern. Sind aber alle schön.

4

Mir gefällt Konstantin und Valentin gleichermaßen gut. Dennoch bin ich ein Müh mehr für Konstantin.
Benedikt boomte bei uns vor 2-3 Jahren in allen erdenklichen Kombinationen und Formen, sodass er mir persönlich zu häufig und ausgelutscht wäre.

So oder so haben eure Kinder aber sehr schöne Namen!

LG Soma

11

musste gerade ein bisschen schmunzeln:

ein µ = ein My

Aber ganz bestimmt macht der Konstantin seiner Mutter auch ein bisschen Müh' :)


Nicht böse sein #liebdrueck

5

Elisabeth und Alexander

6

Ich finde es ganz schön traurig, dass ihr den Namen eures Sohnes danach aussucht, ob er zur Schwester passt...das muss echt nicht sein. Nehmt doch bitte den Namen, der euch besser gefällt, ganz unabhängig von der Schwester. Ich wäre überhaupt nicht begeistert zu wissen, dass meine Eltern meinen Namen nach dem meiner Schwester gewählt haben. Es ist doch ein eigenständiges Kind und wird im Leben noch genug mit seiner Schwester zu tun zu haben.

Ich finde Valentin am schönsten von den Namen. Benedikt finde ich etwas zu religös/konservativ und Konstantin gefällt mir vom Klang überhaupt nicht, wirkt sehr hart und hat überhaupt nichts Nettes an sich.

9

Das ist es ja. Alle drei gefallen uns sehr gut. Es wird kein Finn, Ben, Leon oder einer der beliebten Namen werden. Das passt für uns einfach nicht und gefällt uns persönlich nicht. Daher haben wir uns als mögliche Entscheidungshilfe noch diese Variante genommen. Wenn du es traurig findest ok, aber es gibt sicherlich viele die auch das mit in Betracht ziehen.

10

Wenn euch alle drei Namen so gut gefallen, wäre es eine Option, alle drei mit in den Kreißsaal zu nehmen und erst dann zu entscheiden, wenn das Baby da ist?
Alles Gute

12

Alle;-)

Mein Favorit ist
BENEDIKT, den mag ich einfach;-)
Passt auch vom Hintergrund (christlich) m. E. am besten zur Schwester.

KONSTANTIN finde ich auch schön und ähnlich passend. Hat ja auch einen christlichen Bezug;-)

VALENTIN passt als klassischer Name auch ohne christlichen Hintergrund super zu Elisabeth. Mir wäre er jedoch etwas zu weich und ich stelle mir unter Valentin auch immer einen Schnösel vor#kratz