Mädchenname zu J.onte

Hallo liebe Vornamen-ExpertInnen!

Wir haben einen Sohn namens J.onte und bekommen bald ein Mädchen. Generell finde ich zwar, dass es mehr schöne Mädchen- als Jungennamen gibt, dennoch tun wir uns schwer.

Der Mädchenname sollte vom Stil her zu J.onte passen, also auch eher nordisch oder zumindest neutral sein.
Eigentlich wusste ich schon als kleines Mädchen, wenn ich mal eine Tochter bekomme, soll sie Katalin heißen. Für mich klang der Name irgendwie neutral, aber es handelt sich eigentlich um die ungarische Form von Katharina. Passt dann nicht so richtig zu J.onte, oder...?

Auf unserer Liste sind momentan übrig geblieben:
Iska
Alva
Fenja
Marlena
Aber wir können uns weder für den einen oder den anderen entscheiden.

Habt ihr vielleicht noch Ideen...? Vielleicht ist uns der richtige Name ja einfach noch nicht über den Weg gelaufen... Freue mich über Anregungen! #danke

1

Ich kenne einen Jonte und eine Enna.
Ansonsten würde mir dazu noch Elin, Ylvie oder Jara einfallen.

2

Wie wäre es mit:

Ava
Finja
Ylvie
Ylva
Elin
Calla
Annika
Malin
Svea
Edda
Sanna
Madita
Freya
Milla
Inga
Insa
Kaja

3

Von deiner Liste gefällt mir Fenja gut, ansonsten fällt mir noch Janne und Sanneke oder Sanne ein.

Bin ansonsten mehr mit süddeutschen Namen beschlagen. 😂

4

Vielleicht Jonna 😉

5

Katalin klingt für mich schon sehr osteuropäisch - und damit vom Stil her ganz anders als Jonte.
Gefällt mir persönlich auch nicht wirklich (könnte für mich auch ein Medikamentenname sein 🙈), da finde ich alle anderen deiner Vorschläge schöner. Mein Favorit aus deiner Auswahl wäre wohl Fenja.

Als neuen Vorschlag hätte ich noch Ingra - habe bisher erst einmal eine kennengelernt und finde den ganz schön.

6

Ich schlage noch Smilla, Greta und Freya vor.

LG Milli

7

Smilla oder Tilda vielleicht?

8

Ich kenne eine kleine Alva :) und finde der Name passt super zum Brudernamen. Ansonsten vielleicht noch Liv

9

Hallo,
Fenja klingt für mich nach Kosmetikartikel. Alva finde ich hübsch, Iska mag ich nicht so sehr Marlena geht so. Vielleicht Jonte und Linnéa, Jonte und Inken, Jonte und Maren, Jonte und Elin u.v.a.