Mädchenamen

Was meint ihr? Sind so unentschlossen,... mein favorit ist ja carla, weil ich finde dass er selten ist aber nicht exotisch, traditionell aber nicht (mehr) altbacken.
Lucie ist der favorit meines partners,... gefällt mir auch, nur bin ich mir nicht sicher wie er so ankommt ;)
Und die anderen namen finden wir beide eben auch schön...

Bin gespannt auf eure meinungen

Unsere mädlsnamen... sooo schwer

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Karla sehr schön :-) (Gedanke dazu: muss man dann immer sagen mit C oder K? Könnte ein bisschen nerven)

Bei Sara fehlt mir das H am Ende (ebenfalls immer zu erklären würde ich vermuten).

Lucie ist nicht mein Fall, da.denke ich spontan an eine Katze. Aber das ist ja sehr subjektiv ;-)

Louisa ebenfalls wieder die Schreibweise zu erklären, derzeit seeehr häufig, klanglich aber sehr sschön.

Soweit meine Gedanken dazu :-)

3

Hihi witzig, jede einzelne überlegung zu den namen hab ich auch!
Das mit C oder K denke ich ist recht schnell abgehakt, weil beide varianten geläufig sind finde ich...
Das ‚fehlende‘ h bei sara ist da denke ich schon anders, weil man sarah eher so kennt - mit h
Aber ohne gefällts mir besser,
als katrin „ohne h“ muss ich aber da echt nochmal überlegen weil‘s mich schon mein leben lang nervt diesen Beisatz eigentlich immer dazusagen zu müssen ;)

Bei lucie dacht ich dasselbe, katze oder obs eventuell ähnlich negativ assoiiziert wird jacqueline oder so :O

Danke jedenfalls!

5

Das ist ja echt witzig :-)

Klar, ob mit C oder K sowie mit oder ohne H ist schnell gesagt. Aber es immer wieder sagen zu müssen könnte schon etwas nerven.

2

Nehmt deinen Favoriten 😀
Karla ist wirklich ein toller Name und hat genau die Eigenschaften die du bereits beschrieben hast. Ausserdem passt der Name super zu einem kleinen Mädchen sowie zu einer erwachsenen Frau - bei dem Namen könnt ihr denke ich nichts falsch machen.

Lucie mag ich persönlich nicht so ...irgendwie waren alle Lucies die ich bislang kennen gelernt habe seltsam. Ausserdem ist mir aufgefallen dass manche Leute den Namen seeehr merkwürdig aussprechen. 😅

4

Ohhh vielen dank
Ich find carla bzw karla auch soooo schön :)

Und jaaa stimmt, bei lucie kommen wahrscheinlich alle ausprechvarianten!

6

Wenn einer davon ein bisschen altbacken ist, dann Simona. Trotzdem aber klanglich schön.
Besser als Lucie würde mir Luzie gefallen, weil das z klarer in der Aussprache ist als das c.
Meine Reihenfolge wäre:
Luzie - Carla - L(o)uisa - Lucie - Sara - Karla - Simona
Daher stimme ich dann erst mal für Carla.

7

Sara finde ich am besten! Schön ohne „h“!
Simona finde ich deutsch ausgesprochen nicht so schön. Italienisch hingegen schon!
Clara gefällt mir auch noch, aber der wird sehr häufig in der letzten Zeit.
Die beiden anderen Namen sagen mir gar nicht zu.

LG

8

Ok, es ist Carla, nicht Clara! Dann gefällt er mir gar nicht 🙈

9

Karla finde ich schön, selten ist er aber leider nicht. Im Kindergarten meines Sohnes gibt es drei Stück. Was hälst du von Franka?

Louisa finde ich langweilig, Sara auch. Aber sind ok, mit den Namen kann man wenig falsch machen.

Lucie finde ich für eine erwachsene Frau ein bisschen albern. #sorry

Simona finde schön und exotisch. #pro Das wäre mein Favorit eurer Auswahl.

10

Also bei Sara muss man immer dazu sagen ob mit H oder ohne. Einige schreiben aber auch Sahra was ja ein anderer Name ist. Hab aber auch schon erlebt das Sahrah geschrieben wurde.

Des Weiteren mag ich die Geschichte zu dem Namen nicht.

11

Karla, Luisa und Simona finde ich super schön! Luisa ist vielleicht ein bisschen häufiger als die anderen beiden. Abgestimmt habe ich für Karla, aber Simona finde ich eigentlich genauso schön.

Sara gefällt mir gar nicht, das ist totaler Standard und eher 80er/90er Jahre und Lucie ist ziemlich babyhaft meiner Meinung nach.

12

KARLA
mit K ist mein Favorit, aus ähnlichen Gründen wie ihr. Kenne einen hübschen Teenie, der so heißt. Der Name ist kraftvoll, das mag ich auch.

LUCIE
wird vermutlich oft zu einer Lucy. Die Aussprache könnte Schwierigkeiten verursachen. Ohne franz. Hintergrund nicht so wirklich passend.
Lucy finde ich okay, aber Namen auf "I" sind einfach nicht meins, die klingen mir fast ausnahmslos zu kindlich.

LUISA
würde ich immer so schreiben. Die Schreibweise mit ou finde ich ganz schrecklich. Ou ist die französische Variante und die endet auf E, ou und a geht für mich gar nicht#zitter
Knapp mein Rang 2. Ich mag den Namen echt gerne. Luise gefällt mir noch etwas besser. In meinem Umfeld kaum vergeben, bodenständig, trotzdem nicht langweilig. Kraftvoll.

SIMONA
wirkt auf mich wie Simon in männlich. Simone hat diesen Eindruck nicht so. Beides nicht so wirklich meins, aber machbar.

SARA
hübsch, aber recht häufig und durch Mara, Cara, Tara, etc. gefühlt noch häufiger.
Diese Schreibweise ist meine intuitive und die, die ich am schönsten finde.

13

Hallo

Ich würde Carla (finde ich viel schöner als mit k und spreche ich auch anders aus) nehmen, da es euer Favorit ist.

Ansonsten bin ich für Simona... Meine jüngere Tochter heisst so ;)

lg nic.ole.