Momentane Lieblingsnamen

Welchen findet ihr schöner?

Danke fürs Abstimmen

Anmelden und Abstimmen
1

Ellen finde ich schön! Maresa wirkt auf mich etwas künstlich...wenn dann Theresa oder Marissa.

2

Ellen finde ich sehr schön und der Name ist selten. So hieß meine erste Puppe;-)
Liebe Grüße

3

Maresa finde ich schon ganz lange toll!

Ellen ist für mich so ein Name, wo ich eine Ü50 Frau erwarten würde... etwas altmodisch. Und dann immer die gedankliche Ergänzung Ellen-Bogen...

9

Danke für deine Antwort...du hast recht eine kleine Ellen kenne ich momentan gar nicht aber genau das fände ich gut.
Ü50 ist ja auch im Kommen da momentan ja alle Namen eher schon in die Ü 70 Kategorie gehen...Anton, Karl...

11

Die aktuelle Mode ist mMn. eher bei den Namen um 1900.
Schon 1920 waren es eher Namen wie Gertrud, Elfriede, Rudolf und Herbert.
Die Generation zwischen 70 und 80 heißt Renate, Gisela, Horst und Werner, ich finde nicht, dass diese Namen im Kommen sind.
Und unter den 50-60jährigen heißen viele Jörg, Ralf, Petra und Gabriele. Das finde ich noch weiter entfernt von „kommt bald wieder“.

Aber zugegeben, Ellen hat den Bonus, dass der Name nie so häufig war und darum nicht ganz so leicht einer Generation zuzuordnen.
Außerdem ist es neben der englischen auch die dänische Namensform von Helene, was zur aktuellen Mode der skandinavischen Namen passt.

4

Ich kann nicht abstimmen finde beide toll.

Zu deinen Mädels passt vermutlich Ellen besser dazu :-)

5

Zur Erklärung:
Dann hat jedes Kind eine andere Endung und der Name wird auf dem L betont. Was gut zu den Geschwister passen würde.

6

Genau das war auch mein Gedanke!

weitere Kommentare laden
12

Finde beide Namen schön und gut vergebbar!
Ellen gefällt mir persönlich ein bisschen besser. Finde es immer gut wenn Mädchennamen auch mal ohne a am Ende auskommen.

13

Eigentlich keiner.

ELLEN
mag ich irgendwie nicht, ohne es genau begründen zu können. Vielleicht, weil es mich an die Elle erinnert.

MARESA
sieht für mich wie ein Schreibfehler bei Marisa aus. - kenne nur Marisa, den finde ich allerdings toll.

14

Klingt auch gemeinsam gut. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt.

15

Stimmt Ellen Maresa wäre gar nicht schlecht.