Welcher Jungen Name

Hi zusammen,

In ca sechs bis acht Wochen kommt unser Sohn zur Welt.
Und wir haben keine Ahnung wie wir ihn nennen sollen.

Im Rennen sind:
Tim
Leo
Valentin.

Was gefällt euch am besten? Welche Gedanke habt ihr zu den Namen?

LG

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag alle drei Namen. Kenne drei junge Männer (ein kleines Männlein #verliebt) mit diesen Namen und alle sind prima.
Einsilbige Namen sind etwas schwerer aus dem Fenster zu brüllen, wenn der Träger endlich heimkommen soll ( Tiiii-h---imm) #cool aber sonst - alle drei okay.
LG Moni

6

Tim Valentin

2

Ich finde Tim super. Kurz und einfach und trotzdem recht selten👍
Leo ist mir zu sehr Abkürzung.
Valentin mag ich persönlich nicht so

3

Ich finde Tim langweilig - zwischen 0 und 25 hört man den Namen ständig.

Leo ist toll, aber kurz - evtl. mit Zweitname dazu?

Valentin finde ich nett, aber Leo mag ich mehr.

4

Habe für Valentin gestimmt, den finde ich sehr schön.
Leo wäre Platz 2 bei mir, den finde ich ziemlich gut, noch besser fände ich eine der langformen (Leonard, Leopold etc).
Tim finde ich konturlos und nichtssagend aber auch nicht "schlimm".

Alles Gute

5

Mir gefallen Valentin und Tim. Valentin ist halt etwas seltener als Tim. Leo gefällt mir gar nicht, das wirkt sehr nach Abkürzung, finde ich gar nicht schön.

7

Valentin 👍

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Das hilft uns tatsächlich :)
Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Namenswahl schwierig werden würde :)

Danke.
Liebe Grüße