Fridolin oder Vincent

Hallo,

Mein Mann ist für Fridolin und ich eher für Vincent, wobei ich mich immer mehr für Fridolin erwärmen kann.

Ich hab etwas die Befürchtung, dass Vincent in nächster Zeit zum Modenamen wird...

lg
ks

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich würde Vincent nehme.

Fridolin assoziiere ich mit einem Frosch.#sorry

1

Vincent ist glaub ich jetzt schon sehr häufig. Ich mag ihn dennoch sehr.
Wenn ihr es individueller mögt, dann würde ich Fridolin nehmen.
Allerdings finde ich Fridolin für einen Erwachsenen nicht so gut. Der Name ist mir zu niedlich.
Aber das ist ja Geschmackssache. Alles Gute!

2

Lieben Dank!

Die selben Bedenken habe ich auch!
Das wird eine schwierige Entscheidung...

lg
ks

4

Vincent finde ich ok, daran gibt es nichts auszusetzen.

Fridolin hat was Albernes, was mich zum Lachen reizt. Vielleicht durch das -lin am Ende. Den Namen kann mir für einen seriösen Erwachsenen nur schwer vorstellen.

5

Definitiv Vincent! Gut geeignet für einen kleinen Jungen, aber auch für einen erwachsenen Mann. Fridolin ist für mich persönlich sehr verspielt und niedlich und passt meiner Meinung nach nicht zu einem erwachsenen Mann... wir kosen unseren Kleinen gelegentlich Fridolin oder Frido.

6

Vincent ist beliebt, aber das finde ich jetzt kein Hinderniss
Fridolin ist irgendwie „komisch“ , kann es garnicht genau benennen, aber irgendwie klingt der so verniedlicht/nicht ernst ?
Kenne einen Frieder (das find ich garnicht schlecht) und einen Frederick...

7

Ich finde Fridolin super. Fröhlich und selten. Steht auch weit oben auf meiner Liste der schönsten Jungennamen.👍🏻

8

Ich würde Vincent nehmen, weil Fridolin mich immer irgendwie an Clowns erinnert. Man kann ihn nicht so wirklich ernst nehmen, finde ich.

9

Fridolin klingt für mich nach einer Figur aus einem Kinderbuch.

Vincent finde ich auch für einen erwachsenen Mann passend. Der Name ist kraftvoll und ich glaube nicht, dass er wirklich zu einem Modenamen wird und wenn, dann nicht so extrem wie ihrerzeit Sabine und Claudia.

10

Also vincent ist jetzt schon ein modename.
Wir haben einen Ferdinand, vlt wäre das ja auch was für euch!?
Von deiner Kombi bin ich aber definitiv eher für Fridolin. Finde dass es ein schöner außergewöhnlicher Name ist